DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2017, 19:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2015, 19:53 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20359
Wohnort: Herzogenrath
Smartphone [unverändert]:
aktuell: HTC one (M7)

Vertrag [aktuell]:
All-Net 300 [D2-Netz]
300 min./SMS + 1.000 MB für 6,95/Monat

vorher [3 Jahre lang]:
DeutschlandSIM ALL-IN 100 [o2-Netz]
100 min. + 100 SMS + 500 MB für 3,95/Monat
(gibt´s derzeit leider nicht mehr)

...es wäre schön wenn Ihr [bitte] nur nüchtern die beiden Infos postet und alles weitere per pn untereinander klärt [danke]

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild


Zuletzt geändert von Al. am 30. Dez 2015, 23:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2015, 19:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:00
Beiträge: 26651
Wohnort: Südpfalz
Smartphone
Samsung Galaxy S5
vorher: Iphone 4s

Tarif
O2 all in M 19,99 € (Sonderkondition)
Allnet Flat, SMS Flat, 500 MB Internetflat

_________________


Zuletzt geändert von Tom76 am 14. Feb 2015, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2015, 09:25 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29396
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Smartphone
Samsung Galaxy Ace (Carolas ausgedientes Handy)

Tarif
Base pur (ist ein Zweittarif von Carolas Handy)

Ich bin der absolute Nichttelefonierer (jedenfalls außerhalb der Firma), da wird WhatsApp schon erheblich mehr genutzt.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Zuletzt geändert von Harry am 17. Feb 2015, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2016, 12:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:00
Beiträge: 26651
Wohnort: Südpfalz
Tarif ist noch der gleiche nur mit 1,5 GB flat :)

Handy seit diese Woche das Samsung Galaxy S7 edge [drooling]

_________________


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Okt 2016, 08:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:00
Beiträge: 26651
Wohnort: Südpfalz
Da ich an meinem S5 auch keinen Akku tauschen musste hat mich das jetzt nicht so sehr abgeschreckt. Bisher finde ich das Handy Top. Vor allem die Kamera ist um Welten besser als beim S5. Aber auch die höhere Auflösung sieht man deutlich. Von der Bedienbarkeit her ist der Unterschied jetzt nicht allzu groß. Zumindest nicht bei den bisher entdeckten Funktionen. Schneller ist es dank leistungsfähigerem Prozessor natürlich auch. Bin sehr zufrieden, imho hat sich der Umstieg gelohnt. :)

_________________


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 31. Jan 2017, 13:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24838
Wohnort: Südpfalz
Werner hat geschrieben:
was mich aber ein bißchen stört ist der - jedenfalls subjektiv so wahrgenommen - schlechte Empfang. Wo alle anderen am Tisch "Empfangsbalken" haben, geht bei öfters mal nichts mit telefonieren oder surfen. Da schenken sich D1 und D2 beide nichts, also am Netz kann das letztlich nicht liegen.

Das Problem geht mir mehr und mehr auf den Sack. Der Ausdruck "ein bißchen stört" trifft es nicht mehr wirklich. Egal welches Netz, D1, D2, sogar Alditalk (eplus) hat am gleichen Ort mehr Empfang auf anderen Handys als bei meinem. Auf kurz oder lang muss ein neues Smartphone her.

Am liebsten wäre mir wieder Samsung, da ich den systemeigenen Samsung Kalender mag und auch ansonsten die Bedienung nun seit Jahren gewohnt bin, aber mir scheint Samsung generell zwei Hauptprobleme zu haben: schwacher Empfang (für Telefonie) und kurze Akkulaufzeit.

Was das neue mindestens können/haben soll:

- Android 7 oder mindestens 6 mit Updategarantie auf 7
- Display Gorilla Glas (na ja, was super hartes kratzfestes halt)
- Displaygröße 5,4 Zoll oder mehr
- Displayauflösung (keine Ahnung, hochauflösend halt)
- KEIN Edge-Format (runde Seiten), da für Grobmotoriker ungeeignet und höhere Glasspannung -> höhere Buchgefahr
- guter Empfang
- LTE
- induktive Aufladung
- Schnellladung, auch induktiv
- hohe Akkulaufzeit
- 32 GB Speicher (im Gerät selbst!), erweiterbar um mindestens 32 GB per SD-Karte
- 4 GB RAM oder mehr
- schneller Prozessor (Octacore irgendwas?)
- 802.11 a/b/g/n/ac 2,4 + 5GHz, ac ist absolute Pflicht, d.h. mindestens 433 MBit, besser mehr
- Wasser- und staubgeschützt nach IP68
- GPS
- NFC
- Bluetooth

Wechselbarer Akku wäre gut, aber nicht absolut zwingend, falls es zu dem Gerät schon positive Tests in Bezug auf Akku gibt.
Auf Fingerabdrucksensor und Kameraqualität lege ich keinerlei Wert.
Dual-Sim (zusätzlich zu SD-Karte, leider oft derselbe Schacht und daher alternativ) wäre wünschenswert, aber nicht zwingend.
Preis nach Möglichkeit max. 500.

Vorschläge? [master]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Feb 2017, 09:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24838
Wohnort: Südpfalz
Egal wieviele Modelle gleich welcher Marke ich mir auch angeschaut habe, irgendwas von meinem Pflichtenheft fehlt immer :-s

Das Huawei Mate 9, das sehr gute Testergebnisse erzielt hat, ist z.B. nicht mal spritzwassergeschützt. Setzt man eine SD-Karte ein (für mich selbstverständlich), belege ich damit zugleich den 2. SIM-Schacht. Von fehlender induktiver Ladung beim Mate 9 ganz zu schweigen. Überhaupt gibt es kein Smartphone einer renommierten Marke, das Dual-SIM plus(!) extra SD-Schacht hat. Induktive Ladung ist weniger verbreitet als ich dachte, nur (relativ) wenige Smartphones bieten das. Warum es bei Samsung in Europa kein Top-Gerät mit Dual-SIM gibt versteh ich eh nicht. Glauben die, nur in Asien gibt's mehr als ein Netz? [doof]

Im Moment schwanke ich noch zwischen dem Samsung A5 (2017) und dem Samsung S7. Nicht edge, da ich als Grobmotoriker dort sicher an den Bildschirmrändern dauernd was auslöse und gar nicht weiß, wie ich es mal anfassen kann, ohne was zu starten. Die Form gefällt mir auch nicht, für seine Breite ist es zu lang, d.h. die seitliche Bildschirmfläche weggerechnet ist es zu schmal. Dazu kommt die Problematik mit der "Red Line of Death". Aufs S8 warten macht keinen Sinn, da das sicher bei 700 oder gar höher startet.

Von der Größe her bin ich eh eher bereit, nachzugeben, da das andererseits besser in die Hosentasche passt. Das Note 3 ist da schon recht füllig.

Da das A5 keine induktive Ladung hat, wird's wohl eher das S7. Ich bins einfach gewohnt, im Büro und abends im WZ das Handy einfach auf dem Ladepad abzulegen statt irgendwo stöpseln zu müssen.

Jedenfalls ist das der momentane Stand der Überlegungen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. Feb 2017, 15:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24838
Wohnort: Südpfalz
Gestern war ich mal längere Zeit im Media Markt und habe mir alle möglichen Verdächtigen angeschaut.

HTC-Geräte hatten die kaum da, nur eins oder zwei, die aber leistungstechnisch unterdimensioniert waren.

Man sollte nicht von Selbstverständlichkeiten ausgehen: Das A5 hätte noch nicht einmal den "S-Planner" Kalender mit an Bord. Ich dachte, alle Samsung-Smartphones haben den dabei. Preislich liegt es einfach zu nahe am S7, um zu überzeugen, auch wenn der Bildschirm größer ist als beim S7 (allerdings nur 0,1 Zoll).

Das S7 Edge lag mit seinen runden Seiten so hundsmiserabel in der Hand wie kein anderes, scheidet somit definitiv und endgültig aus. Ich habe darüber hinaus den Eindruck, die Seiten sind bei der angegebenen Diagonale von 5,5 Zoll mitberücksichtigt, denn es wirkt lang und schmal.

Das S7 ists noch am ehesten, allerdings weiß ich nicht, ob mir der Bildschirm nicht auf Dauer zu klein ist. Ich bin ja deshalb vom S3 (4,8 Zoll) aufs Note 3 (5,6 Zoll) umgestiegen. 5,1 Zoll klingen da nicht gerade riesig und sinds auch gefühlt nicht, wenn ich das in der Hand habe.

Das Huawei Mate 9 ist schon wieder fast zu groß mit 5,9 Zoll und hat die oben beschriebenen Nachteile. Mit Hülle krieg ich das vielleicht noch nichtmal in die Hosentasche. Der 4000-mAh-Akku mit HUAWEI SuperCharge bietet allerdings ein großes Stehvermögen. 640 Euronen sind andererseits auch ein (übles) Wort. Fürs gerade mal doppelte gabs eine Etage tiefer einen Samsung 4K-TV mit 65 Zoll. Irgendwo stimmt da inzwischen offenbar auch die Preisrelation nicht mehr, also alles was recht ist, ein ordentlicher großer TV grad mal geringfügig teurer als die teureren Smartphones (iPhone, Googlephone) [doof] [kopfschuettel] Ich war kurz davor, auf die Handys zu scheißen und den TV einzupacken #D ;)

Was ich auch für ein Smartphone kaufen würde, es wären jeweils viele schmerzhafte Nachteile mit an Bord :-( und das hält mich derzeit noch ab. Das geringste Übel wäre ein S7 zu einem Preis von bis zu 410 netto (wegen Sofortabschreibung). Allerdings dann nicht von den Händlern Gangsta oder Wixxa, sondern "Verkauf und Versand durch Amazon" [rtfm]. Ich warte dann wohl den weiteren Preisverfall ab oder auf ein neues Modell, das dann wirklich alles kann und einen Preis von um die 600 auch funktional rechtfertigt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24. Feb 2017, 19:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24838
Wohnort: Südpfalz
Ich hab mich jetzt für das S7 in schwarz entschieden. 469 bei und von Amazon im Blitzangebot statt dem dortigem Normalpreis 510, somit sofort abschreibbar.

Falls Samsung mit dem S8, oder später im Herbst mit einem Note 8, den ultimativen Burner bringt, oder Huawei es mal fertigbringt, seine Geräte wenigstens vor Spritzwasser zu schützen (und evtl. noch induktiv ladbar zu machen), geht das S7 weiter an eine meiner Töchter. Aber der miese Empfang, den ich habe, musste jetzt ein Ende haben, grad gestern wieder scheiße Empfang. Falls das S7 aber genauso beschissen ist beim Empfang, was ich allerdings nicht glaube, dann geht's sofort zurück; bei Gangsta und Wixxa hätte ich da nur Ärger, bei Amazon nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 20:49 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20359
Wohnort: Herzogenrath
Heute noch mal ein neuer Anlauf.
Nachdem das HTC 10 auf 379,00 (inkl. Adidas Fussball) gesunken war habe ich am Wochenende zugeschlagen.
Das Android 7.0 hat schon sehr viele von meinen Wünschen erledigt und gerade konfiguriere ich es mal.
Wenn es nicht passt, bleibt halt das HTC 9 weiterhin in meinem Besitz.
Das 11er kommt halt in ca. 2 Wochen mit [drooling] Werten
835 Snapdragon
6 GB RAM
128 GB interner Speicher
Wasserdicht nach IP 57
Sense Frame
usw.
Preis liegt aber auch bei 700,00 [doof]

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 11:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24838
Wohnort: Südpfalz
Ich hab meine Gear S durch die Gear S3 Frontier ersetzt. Der Akku hält deutlich länger und aussehen tut sie auch besser. 299 €ier.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 17:22 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mär 2005, 21:09
Beiträge: 8942
Wohnort: Kreuzau
Al. hat geschrieben:
Heute noch mal ein neuer Anlauf.
Nachdem das HTC 10 auf 379,00 (inkl. Adidas Fussball) gesunken war habe ich am Wochenende zugeschlagen.
Das Android 7.0 hat schon sehr viele von meinen Wünschen erledigt und gerade konfiguriere ich es mal.
Wenn es nicht passt, bleibt halt das HTC 9 weiterhin in meinem Besitz.
Das 11er kommt halt in ca. 2 Wochen mit [drooling] Werten
835 Snapdragon
6 GB RAM
128 GB interner Speicher
Wasserdicht nach IP 57
Sense Frame
usw.
Preis liegt aber auch bei 700,00 [doof]


Android 7 hab ich letztens erst noch auf ein S4mini und 3x S5mini aufgespielt. Wenn es die Hersteller nicht für nötig halten die Geräte aktuell zu halten kann ich jedem nur LineageOS empfehlen.

_________________
Bild Meine BluRay´s + Meine PS Games
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 23:00 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20359
Wohnort: Herzogenrath
HTC 10 ist nun doch das Neue geworden!
Dank dem 7er Android und ein paar App "Sideloads" (Album und Musik) ist es nun perfekt!

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de