DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2020, 23:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SD-Karten-Adapter mit halber Länge?
BeitragVerfasst: 5. Sep 2020, 14:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24766
Wohnort: Südpfalz
Das einzige, was mich bisher an meinem neuen Laptop etwas stört, ist der SD-Kartenschacht. Er nimmt normale SD-Karten auf. Sowohl für normale als auch für Micro-SD hatte ich bisher Schächte, die haben einen Federmechanismus und da steckt man die Karte bis fast zum Anschlag rein und sie steckt drin, mit etwa 1 mm Überstand. Zum rausholen nochmal drücken und sie springt raus.

Ich habe meine micro-SD in einen Adapter und hab sie nicht reinbekommen. Ich dachte schon, der Schacht ist defekt oder der Adapter und hab x-mal probiert und gedrückt wie blöd, aber die Karte (bzw. der Adapter) wollte nicht im Schacht verschwinden. Ich habe dann rausgefunden, dass der Notebook gar keinen Federmechnismus hat, sondern die bestenfalls halb reingesteckte Karte gelesen wird, also "das gehört so". Aber da steht halt die Karte raus, was mir weniger gefällt.


Es gibt offenbar Adapter mit halber Länge, aber bei jedem steht dann immer ein spezielles Gerät dabei, so wie hier:
https://www.amazon.de/Aluminum-MicroSD- ... rs&sr=1-23

Kennt jemand einen solchen halblangen Adapter, der dann auch bei jedem normalen PC mit "halblangem" SD-Kartenschacht passt?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18. Sep 2020, 08:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24766
Wohnort: Südpfalz
Keine Idee? Habt ihr alle Federmechanismus?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18. Sep 2020, 08:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:00
Beiträge: 26532
Wohnort: Südpfalz
Ich nutze eigentlich keine SD Karten [schulterzuck]

_________________


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18. Sep 2020, 16:34 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29331
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Sorry, keinen Plan [schulterzuck]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de