DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 21. Jan 2022, 15:46 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20258
Wohnort: Herzogenrath
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... twicklung/

Endlich mal wieder eine Labor für die 7590
07.39-94090 BETA


Internet:

NEU Unterstützung von WireGuard VPN-Verbindungen (mehr dazu)
Verbesserung Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt
Verbesserung Der am WAN verwendete IPv6 Interface Identifier wird zufällig gewählt
Verbesserung In der Bedienoberfläche verdeutlicht nun eine Abbildung die unterschiedlichen VPN-Verbindungstypen
Verbesserung Weitere FRITZ!Box-Produkte im Mesh werden im MyFRITZ!-Konto des Mesh Masters automatisch registriert
Änderung Anzeige und Einstellung des NetBIOS-Filters ermöglicht (nur FRITZ!Box Cable)
Änderung Bei Neuanlegen einer Portfreigabe ist die Anwendung "Emule" nicht mehr vorgesehen
Änderung Vordefinierte Auswahl von DynDNS-Anbietern durch eine allgemeine Einstellmöglichkeit ersetzt

DSL:

Verbesserung Interoperabilität gegenüber ADSL2+ und VDSL-Gegenstellen verbessert

WLAN:

NEU In der Mesh Betriebsart als Repeater werden nun Verbindungen mit mehreren WLAN-Bändern ermöglicht (7590) (mehr dazu)
Verbesserung Beim Wechsel der Verschlüsselung zu "unverschlüsselt" auf dem Mesh Master Aktivierung des 5 GHz-Funknetzes sichergestellt und WLAN-Geräte ggf. korrekt abgemeldet
Verbesserung Datenraten gegen einige WLAN-Geräte gesteigert
Verbesserung Die Legende unterhalb "Belegung der WLAN-Kanäle" auf der Seite WLAN > Funkkanal jetzt mit einzeiliger Darstellung (Seite: WLAN / Funkkanal)
Verbesserung Die automatische Kanalwahl bei Prüfung auf bevorrechtigte Nutzung im 5 GHz Funknetz optimiert
Verbesserung Kanalwahl durch die Autokanal-Funktion wiederholen, wenn Zielkanal durch Radar blockiert ist
Verbesserung Overlay mit Hinweistext bei der grafischen Darstellung "Auslastung des aktuellen Funkkanals" nun auch bei aktivem VHT160 Modus
Änderung Bei der Bedienoberfläche haben die Seiten WLAN-Funknetz, -Sicherheit und -Funkkanal eine neue Struktur
Änderung neue Meldung unter System / Ereignisse bei Überschreitung der zulässigen maximalen Anzahl Repeater (nur 7590 AX)

Mesh:

Verbesserung Anzeige der Heimnetzverbindungen auf der Seite "Mesh" der Benutzeroberfläche reagiert schneller auf Änderungen
Verbesserung Eine Benutzeroberfläche neu verbundener Heimnetzgeräte ist schneller über die Verlinkung der Mesh-Grafik aufrufbar
Verbesserung Geänderte Land- und Spracheneinstellung des Mesh Masters wird automatisch auf den Mesh Repeater übertragen
Verbesserung Neuer Hinweis in den System-Ereignissen, wenn eine Netzwerkschleife durch FRITZ!OS aufgelöst wurde

Telefonie:

NEU Rufumleitungen und Rufsperren können auf "Nicht im Telefonbuch" enthaltene Anrufer angewendet werden (Telefonbuch als Positivliste)
Verbesserung Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht
Verbesserung Tabellarische Darstellung der eingerichteten Rufumleitungen überarbeitet
Verbesserung Unterstützung von Fotos für Online-Telefonbücher von Apple, Telekom sowie CardDAV-Anbieter
Verbesserung Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste

DECT/FRITZ!Fon:

NEU Anruferansage für Anrufe, Wecker und Termine (mehr dazu)
NEU Terminkalender in FRITZ!Fon
Verbesserung Komfortable Steuerung von DECT-Headsets, die GAP oder CAT-iq 2.x konform sind
Verbesserung Kurzwahlen für die Zifferntasten 2-9 direkt am FRITZ!Fon durch langes Drücken der Ziffer einrichtbar
Verbesserung höhere/optimale Auflösung von Bildern aus dem Google Onlinetelefonbuch
Änderung keine Signalisierung an FRITZ!Fon für entgangene Anrufe, die älter als 28 Tage sind

Heimnetz:

Verbesserung FRITZ!Powerline-Geräte können in den Geräte-Details der FRITZ!Box-Bedienoberfläche unter Heimnetz > Netzwerk neu gestartet bzw. per Schaltfläche angemeldet werden
Verbesserung Mehr Flexibilität bei der Vergabe eigener Gerätenamen im Heimnetz für die Anzeige in der Benutzeroberfläche

Apps:

NEU Priorisierungen von Heimnetzgeräten können in der MyFRITZ!App aktiviert werden

Smarthome:

NEU Ergänzung der Vorlagen mit Komfortfunktionen (WLAN-Zugang schalten, WLAN-Gastzugang schalten, Telefonanruf auslösen, Anrufbeantworter schalten, Push-Mail senden, URL aufrufen)
NEU Unterstützung von externen Fenstersensoren für die Fenster-auf-Erkennung
Verbesserung Für Heizkörperregler kann die Funktion "Adaptiver Heizbeginn" deaktiviert werden

System:

Verbesserung Bei der Anmeldung an der Bedienoberfläche wurde die Benutzerinteraktion überarbeitet
Verbesserung Bei der Ersteinrichtung gibt die Bedienoberfläche eine Übersicht über den Stand und Fortschritt
Verbesserung die Push Service E-Mail "Kennwort vergessen" wurde erweitert um die Information zum Gerät, auf dem diese Mail angefordert wurde
Änderung Bei der Bedienoberfläche geändertes Bedienkonzept bei Einstellungsänderungen
Änderung Copyright-Angabe in rechtlichen Hinweisen wurde aktualisiert
Änderung Layout-Überarbeitung der FRITZ!Box-Bedienoberfläche (mehr dazu)

USB:

NEU Unterstützung von exFAT-formatierten Speichermedien
Verbesserung unter Heimnetzfreigabe wird eine Liste der FRITZ!Box-Benutzer mit NAS-Rechten angezeigt
Änderung Beim Hochladen von Dateien auf fritz.nas wird nun das Erstellungsdatum der jeweiligen Datei angezeigt

dadurch bedingt dann auch Updates für die C4 + C6
4.76


Version 4.76
· Neu: Sprachklingeln für externe Anrufe unter Einstellungen/Audio aktivierbar ab F!OS 7.39-93937
· Behoben: Sporadisch ausgehende Telefonate nach kurzer Zeit stumm(seit 4.75 in Verbindung mit F!OS 7.39)
· Behoben: keine Direktannahme in Verbindung mit Sprachklingeln
· Behoben: Anzeigefehler der Softkeys nach Bildschirmdrehen
· Behoben: Bildschirmdrehen in RSS-Feeds funktionierte bei Aufruf aus dem Favoriten nicht
· Behoben: teilweise verzögerte Telefonbuchsynchronisation
Version 4.75
· Neu: Beschleunigter Telefonbuchsync ab F!OS 7.39
· Neu: Unterstützung für erleichterten Fritz!Box-Wechsel ab F!OS 7.39
· Behoben: seit 4.71 teilweise fehlendes Freisprechen-Icon in der Statuszeile
· Behoben: u.U. ausbleibendes Synchronisieren des smarten Telefonbuchs
Version 4.73
· Neu: Verbesserte Rauschunterdrückung
· Behoben: Menü-Optionen (Heranholen/Mithören) wurde beim Beenden des Gesprächs durch Anrufer nicht verlassen
· Behoben: Nach Aufruf weiterer Funktionen während aktivem Anrufbeantworter blinkte das Icon in der Statuszeile nach der Rückkehr in den Idle-Bildschirm nicht mehr
· Behoben: In speziellen Situationen dauerhaftes Blinken eines Status-Icons
· Behoben: Nach Display-Aktivieren während Gespräch u.U. keine Softkeys
Version 4.72
· Neu: Anmeldebildschirm überarbeitet
· Neu: Terminkalender ab F!OS 7.39
· Neu: Wetterbildschirm mit Handgerätename
Version 4.71
· Neu: Unterstützung für Anruferansage beim Klingeln

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 21. Jan 2022, 20:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24854
Wohnort: Südpfalz
Hast du es schon installiert? Läufts rund?

EDIT: Habe es inzwischen selbst installiert, scheint keine Probleme zu geben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 22. Jan 2022, 17:46 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20258
Wohnort: Herzogenrath
Jupps läuft alles rund

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 27. Jan 2022, 18:24 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mär 2005, 21:09
Beiträge: 8770
Wohnort: Kreuzau
unter Diagnose steht jetzt immer: "Geräte mit unterbrochener WLAN-Verbindung: fritz.repeater"

was das heißt können die mal wieder selbst nicht beantworten. auch nicht welcher repeater es sein soll. der letzte neue spinnt ja seit dem kauf.
entfern ich den gibt es plötzlich für alle anderen Geräte die og. Meldung.

_________________
Bild Meine BluRay´s + Meine PS Games
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 18. Feb 2022, 15:09 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20258
Wohnort: Herzogenrath
...hatte die Tage auch ein wenig Probs mit der Box, aber mittlerweile läuft (dank Google) wieder alles
neueste Labor-FW ist auch schon drauf - nur das update des Heizkörperreglers (4.99) will nicht so recht

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 18. Feb 2022, 16:59 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mär 2005, 21:09
Beiträge: 8770
Wohnort: Kreuzau
vorgestern Gäste Wlan aktiviert. Jedesmal wenn sich ein Handy verbinden wollte ist die Box zusammengebrochen.
Mein PC wird immer auf 10mbit runtergestuft (Lan Kabel). Normal sind 1Gbit.
Der PC vom Sohn bleibt immer auf den eingestellen 100mbit.

Gestern Abend erst gemerkt wie langsam alles lädt. 2Std. lang Fehler gesucht. Kabel vom TV eingesteckt. Damit wieder 1Gbit. Dachte das PC LAN Kabel wäre kaputt...
Bis ich als letztes erst die Box neugestartet habe... Kabel 1Gbit...
Eben neues Labor. Wieder 10mbit. Nochmal neustart. Wieder 1Gbit.

Kann eigentlich nur an dem Labor liegen.
Sicherheitshalber bestell ich trotzdem mal ein neues Kabel. Wird nur dann im Fall der Fälle aufwendig das auszutauschen. Läuft 2m im Flurboden in einem kleinen Kabelkanal welcher eigentlich für Aufputz ist. Zusätzlich Teppich drauf.

_________________
Bild Meine BluRay´s + Meine PS Games

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 18. Feb 2022, 18:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24854
Wohnort: Südpfalz
Das mit den 10 MBit ist bekannt:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... -probleme/
Eigentlich Frechheit, sowas trotzdem anzubieten, auch wenns Labor ist.

Bei der Laborversion davor (07.39-94458 BETA) ist das Problem bei mir nicht da. Daher installiere ich diese neue Laborversion nicht und warte ab, bis das Problem behoben ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 18. Feb 2022, 20:47 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mär 2005, 21:09
Beiträge: 8770
Wohnort: Kreuzau
Werner hat geschrieben:
Das mit den 10 MBit ist bekannt:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... -probleme/
Eigentlich Frechheit, sowas trotzdem anzubieten, auch wenns Labor ist.

Bei der Laborversion davor (07.39-94458 BETA) ist das Problem bei mir nicht da. Daher installiere ich diese neue Laborversion nicht und warte ab, bis das Problem behoben ist.


genau seit der version bestehen hier die probleme.

_________________
Bild Meine BluRay´s + Meine PS Games

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 18. Feb 2022, 22:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24854
Wohnort: Südpfalz
Indy -007- hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Das mit den 10 MBit ist bekannt:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... -probleme/
Eigentlich Frechheit, sowas trotzdem anzubieten, auch wenns Labor ist.

Bei der Laborversion davor (07.39-94458 BETA) ist das Problem bei mir nicht da. Daher installiere ich diese neue Laborversion nicht und warte ab, bis das Problem behoben ist.


genau seit der version bestehen hier die probleme.

Bei der 07.39-94458 BETA (die ich drauf habe) auch schon? :o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 20. Feb 2022, 12:38 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mär 2005, 21:09
Beiträge: 8770
Wohnort: Kreuzau
Werner hat geschrieben:
Indy -007- hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Das mit den 10 MBit ist bekannt:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-d ... -probleme/
Eigentlich Frechheit, sowas trotzdem anzubieten, auch wenns Labor ist.

Bei der Laborversion davor (07.39-94458 BETA) ist das Problem bei mir nicht da. Daher installiere ich diese neue Laborversion nicht und warte ab, bis das Problem behoben ist.


genau seit der version bestehen hier die probleme.

Bei der 07.39-94458 BETA (die ich drauf habe) auch schon? :o


damit fing es an

_________________
Bild Meine BluRay´s + Meine PS Games

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 20. Feb 2022, 16:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24854
Wohnort: Südpfalz
Ab 28.3. ist die MWC in Barcelona, wo AVM die kommende Firmware präsentiert. Da kommt sicher noch mindestens eine Labor vorher. Das war imho vor jeder Messe so, dass da einige Labore vorher rausgehauen wurden. Vielleicht ists schon bis dahin repariert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 21. Feb 2022, 20:52 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20258
Wohnort: Herzogenrath
Werner hat geschrieben:
Ab 28.3. ist die MWC in Barcelona, wo AVM die kommende Firmware präsentiert. Da kommt sicher noch mindestens eine Labor vorher. Das war imho vor jeder Messe so, dass da einige Labore vorher rausgehauen wurden. Vielleicht ists schon bis dahin repariert.

Neeee, die stellen da nur die neuen Features der 7.50 vor, jedoch noch nicht die neue Version!

"...Wie das Berliner Unternehmen per Pressemitteilung bekannt gibt, dürfen Nutzerinnen und Nutzer sich auf eine Live-Präsentation der aktuellen Betaversion im Rahmen des Mobile World Congress 2022 (MWC, 28. Februar bis 3. März in Barcelona, Spanien) freuen. Der Release von FritzOS 7.50 erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt..."

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 23. Feb 2022, 18:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24854
Wohnort: Südpfalz
Neues Labor für 7590

Auszug:
- **Behoben** Anzeige von Heimnetzgeräten war unvollständig bei fehlender Interoperabilität bestimmter Switches
- **Behoben** Nach Update waren per LAN verbundene Geräte nur noch mit 10 Mbit/s verbunden
- **Behoben** Umschalten der Geschwindigkeit für LAN-Anschlüsse auf 100 Mbit/s funktionierte teilweise nicht

Al., dass die neue FW bis dahin schon released wird, habe ich auch nicht behauptet ;) Nur dass die kommende Firmware "präsentiert" wird, somit die Funktionen. Aber egal, Hauptsache Bugs sind gefixt. Ich tippe mal, dass vor der MWC mindestens noch ein Labor kommt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 23. Feb 2022, 21:42 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20258
Wohnort: Herzogenrath
Werner hat geschrieben:
Al., dass die neue FW bis dahin schon released wird, habe ich auch nicht behauptet ;) Nur dass die kommende Firmware "präsentiert" wird, somit die Funktionen. Aber egal, Hauptsache Bugs sind gefixt. Ich tippe mal, dass vor der MWC mindestens noch ein Labor kommt.

Stimmt hatte ich falsch verstanden [shy]

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: AVM Fritz Dauerthread
BeitragVerfasst: 3. Mär 2022, 21:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24854
Wohnort: Südpfalz
Heute gabs wieder ein neues Labor.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de