DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 27. Nov 2021, 03:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technische Gimmicks
BeitragVerfasst: 23. Jan 2021, 10:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14621
Wohnort: Mönchengladbach
Welche technischen Gimmicks habt ihr euch in letzter Zeit zugelegt? [confused]
Was könnt ihr empfehlen? [cheesy]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Gimmicks
BeitragVerfasst: 23. Jan 2021, 10:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14621
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe mir im September das aktuelle iPad Pro 2020 in 12,9 Zoll gegönnt. [bigok]
Da ich (normalerweise) viel unterwegs bin (Schulungen, Workshops usw.) und man mit dem Teil so ziemlich alles machen kann auf jeden Fall eine gute Wahl.
Mein altes iPad Air (erstes Modell) war schon in die Jahre gekommen, da ist das Neue technisch deutlich besser und hat sogar ein 4K Display. [cheesy]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Gimmicks
BeitragVerfasst: 23. Jan 2021, 10:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14621
Wohnort: Mönchengladbach
Ansonsten verwende ich schon seit Jahren mein appleTV und meine Amazon FireTV Box zum Streamen von Filmen oder für die bekannten Apps wie daZone, Netflix, ARD/ZDF Mediathek usw. [top]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Gimmicks
BeitragVerfasst: 23. Jan 2021, 22:20 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29272
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Ich habe mir ein I-Pad-Air zugelegt [bigok] [grin]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Gimmicks
BeitragVerfasst: 24. Jan 2021, 09:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14621
Wohnort: Mönchengladbach
Harry hat geschrieben:
Ich habe mir ein I-Pad-Air zugelegt [bigok] [grin]


Auch eine gute Wahl. [top] Ich bin mit meinem iPad Air 4 Jahre zufrieden gewesen, wollte dann aber etwas aktuelles haben.

Was für einen Anschluss hast du denn an dem Teil? Schon USB3 oder noch Lightning? [confused]
Es gibt ja auch eine Menge nettes Zubehör für die Tablets. Hast du dein Tablet ergänzt?

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Gimmicks
BeitragVerfasst: 24. Jan 2021, 10:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14621
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe mich bei meiner Auswahl zum Großteil hier bedient.

Pencil und Keyboard waren bei meinen beruflichen Anwendungen ja Pflichtkäufe, deren Kompatibilität waren bereits Voraussetzungen für den Kauf des Tablets. [idee]

Neben einer normalen Hülle für Vorder- und Rückseite habe Ich mir für Reisen auch die sehr günstige Tablet Hülle von Nidoo zugelegt, übrigens zusätzlich auch eine für mein Notebook. Für den Preis eine gute Qualität. [top]
Dasselbe gilt auch für den recht stabilen Ständer von Lamicol. [top]

Ergänzt habe ich das dann mit dem VAVA 9-in-1 USB C Hub, neben dem Anschluss von USB Gräten wie Datenträgern ermöglicht das Teil auch einen Anschluss ans TV über den HDMI Port Neben einem weiteren USB C, drei USB Typ A Ports, einem LAN Anschluss, einen HDMI-Ausgang, sowie einem MicroSD- und einem normalen SD-Kartenleser hat er außerdem noch eine normalen Kopfhöreranschluss, der fehlt beim Tablet ja. [bigok]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Gimmicks
BeitragVerfasst: 1. Feb 2021, 19:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14621
Wohnort: Mönchengladbach
Für die Apple Benutzer: Es gibt drei kritische Sicherheitslücken die in der neuen Version von iOS und iPadOS gefixt wurden.

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Gimmicks
BeitragVerfasst: 9. Feb 2021, 08:58 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20038
Wohnort: Herzogenrath
- ein hauwei Tablett mit Stift im store
- ein neues 15zoller Notebook von acer
- ein eufy cam set (ist aber nach einem Monat wieder zurück, da unbrauchbar)
- ein weitere C6 (somit im kompletten Haushalt nur noch fritzphones)
- ein 4k fire TV stick (den aber schon Ende letzten Jahres)

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de