DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017, 22:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinostarts am 19.10.17
BeitragVerfasst: 10. Okt 2017, 15:58 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29309
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Borg/McEnroe
Von Janus Metz Pedersen
Mit Shia LaBeouf, Sverrir Gudnason, Stellan Skarsgård
Laufzeit: 108 Min.
FSK 0

1980 ist der 24-jährige Schwede Björn Borg (Sverrir Gudnason) die Nummer eins auf der Weltrangliste im Herren-Tennis, aber auch von den Spuren seiner langen Karriere gezeichnet: Er fühlt sich ausgebrannt und müde. Das mit Spannung erwartete Finale des renommierten Tennisturniers in Wimbledon steht bevor, bei dem der besonnene Borg gegen den 20-jährigen John McEnroe (Shia LaBeouf) antreten muss, einen ebenso hitzköpfigen wie exzentrischen Newcomer aus New York. Während sich Borg mit Hilfe seines Trainers Lennart Bergelin (Stellan Skarsgård) auf das Duell vorbereitet, sorgt McEnroe immer wieder für neue Schlagzeilen und fühlt sich bald von den Medien in einen Käfig gezwängt. Und so erkennen die beiden Männer trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten, dass sie mehr verbindet, als man auf den ersten Blick ahnt.



Clash
Von Mohamed Diab
Mit Nelly Karim, Hani Adel, Ahmed Malek
Laufzeit: 97 Min.

Im Sommer 2013 gehen in Kairo mehrere tausend Menschen auf die Straße, um für und gegen den amtierenden Präsidenten Mohamed Mursi zu protestieren. Das Militär putscht erfolgreich und auf den Straßen prallen die unterschiedlichen politischen Ansichten nun gewaltsam aufeinander. Die Polizei reagiert mit Schlagstöcken – sowohl Befürworter als auch Gegner von Mursis Muslimbrüdern werden verhaftet und in einen Truck gesperrt. Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen sind auf engstem Raum zusammen, darunter auch desillusionierte Jugendliche und unpolitische Bürger. Während draußen Hysterie und Gewalt toben und der Truck einen endlos langen Sommertag durch die Stadt fährt, steigt die Spannung zwischen den Inhaftierten, zu denen Journalist Adam (Hany Adel), Fotograf Zein (Mohamed El Sebaey) und Krankenschwester Nagwa (Nelly Karim) mit Familie aus Ehemann Hossam (Tarek Abdel Aziz) und dem erwachsenen Sohn Fares (Ahmed Dash) gehören. Koalitionen und Kompromisse werden geschlossen, doch eine körperliche Auseinandersetzung der verschiedenen Lager liegt in der Luft.



Es war einmal Indianerland
Von Ilker Catak
Mit Leonard Scheicher, Johanna Polley, Emilia Schüle
Laufzeit: 97 Min.
FSK 12

Der 17-jährige Mauser (Leonard Scheicher) verliebt sich in Jackie (Emilia Schüle) aus dem Reichenviertel, die eigenem Bekunden nach „eitel, zickig und unkeusch“ ist. Kompliziert wird die Sache auch deswegen, weil die 21-jährige Edda (Johanna Polley) aus der Videothek wiederum großes Interesse an Mauser hegt. Aber in dessen Leben geht es um mehr, als darum, wer wen liebt: Mausers Vater Zöllner (Clemens Schick) erwürgt im Streit seine Frau Laura (Katharina Behrens) und der Junge muss sich im Boxring mit seinem Kumpel Kondor (Joel Basman) messen, was die Freundschaft auf eine sehr harte Probe stellt. Außerdem hat Mauser ständig das Gefühl, von einem Indianer (Robert Alan Packard) verfolgt zu werden. Als Krönung zieht noch ein Unwetter biblischen Ausmaßes auf. Wie bitte soll Mauser mit alldem fertig werden?



Free! - Timeless Medley #1
Animation
Von Eisaku Kawanami
Laufzeit: 94 Min.

Obwohl er nach den dramatischen Ereignissen in seiner Vergangenheit eigentlich die Finger vom Schwimmen lassen wollte und die Schwimmbrille an den Haken gehängt hat, beschließt Haruka Nanase (Stimme im Original: Nobunaga Shimazaki) als er auf die Oberschule kommt: Er muss wieder ins Wasser! Zu stark ist für ihn der Lockruf des Schwimmbeckens, zudem ist er auf alte und neue Freunde getroffen, unter anderem Makoto (Tatsuhisa Suzuki), Nagisa (Tsubasa Yonaga) und Rei (Daisuke Hirakawa), mit denen gemeinsam er den Iwatobi Schwimmklub gründet. Doch dann taucht noch ein weiteres Gesicht aus seiner Vergangenheit auf: Rin Matsuoka (Mamoru Miyano). Aus den Freunden von damals sind mittlerweile aber Rivalen geworden, so dass Rin Haruka zu einem Schwimmduell herausfordert, was er locker gewinnt…
Anime-Zweiteiler, der die Ereignisse der Serie „Free!“ zusammenfasst. Im ersten Teil steht Haruka im Mittelpunkt.



Geostorm
Von Dean Devlin
Mit Gerard Butler, Jim Sturgess, Abbie Cornish
Laufzeit: 109 Min.

Nachdem eine Reihe von Naturkatastrophen die Erde beinahe vernichtet hatte, wurde zum Schutz ein Satellitensystem installiert. Satellitendesigner Jake (Gerard Butler) wird zu Hilfe gerufen, als die wichtigste Wetterkontrollstation im All eine Fehlfunktion hat und die Erde zerstört zu werden droht. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann jedoch mit seinem Bruder Max (Jim Sturgess) versöhnen, denn nur gemeinsam können sie die Katastrophe abwenden. Während die Experten versuchen, den Weltuntergang zu verhindern, versucht eine Untergrund-Organisation, einen Anschlag auf das Leben des US-amerikanischen Präsidenten Andrew Palma (Andy Garcia) zu verüben. Der baut auf seinen Staatssekretär Leonard Dekkom (Ed Harris) und die Secret-Service-Agentin Sarah Wilson (Abbie Cornish), Max‘ Freundin.
http://www.geostorm.movie/
https://www.warnerbros.com/geostorm



Schneemann
Von Tomas Alfredson
Mit Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg

Harry Hole (Michael Fassbender) ist der Anführer einer Eliteeinheit der Polizei und hat den Auftrag, das Verschwinden einer Person während der ersten Schneefälle zu untersuchen. Bald schon wächst in ihm der Verdacht, dass ein Serienkiller wieder aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist, der nie geschnappt wurde. Mit Hilfe seiner brillanten Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson), die erst seit kurzem bei der Polizei arbeitet, muss er den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schneefall wieder zuschlägt. Dafür rollen die beiden die Jahrzehnte alten Fälle von damals wieder auf, in der Hoffnung sie mit dem jüngsten Mord in Verbindung setzen zu können.
https://www.universalpictures.com/movies/the-snowman



The Square
Von Ruben Östlund
Mit Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West
Laufzeit: 151 Min.
FSK 12

Christian Nielsen (Claes Bang) ist der Chefkurator des X-Royal-Museums in Stockholm und steckt aktuell mitten in den Vorbereitungen für eine Installation mit dem Namen „The Square“. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Freifläche, auf der sich jeder humanitär und zuvorkommend verhalten soll und auf der jeder die Hilfe bekommen soll, die er benötigt. Doch die Vorbereitungen werden durch eine Reihe von Ereignissen erschwert. Zum einen wird Christian Opfer einer Gruppe von Trickdieben und offenbart bei dem Versuch, seine Wertsachen zurückzubekommen, dass er doch nicht so frei von Vorurteilen ist, wie er gerne wäre. Zum anderen entwickelt sich die Werbekampagne für „The Square“ nicht so, wie Christian es gerne hätte, und auch die Affäre mit der amerikanischen Kunstjournalistin Anne (Elisabeth Moss) läuft nicht besonders gut.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 19.10.17
BeitragVerfasst: 10. Okt 2017, 17:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24789
Wohnort: Südpfalz
Geostorm und Schneemann

Geostorm klingt nach ordentlich kesseln, bei Schneemann hat mir der Trailer Appetit gemacht.

Beide nicht im Kino, aber mindestens TV, evtl. Scheibe, mal abwarten noch...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 19.10.17
BeitragVerfasst: 11. Okt 2017, 00:02 
Online
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20301
Wohnort: Herzogenrath
KAYSCHILD

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de