Prime:
Thirteen Days 10/10Bin ich bei Prime drüber gestolpert. Und da es schon 20 Jahre
her ist, seit ich
den Streifen im Kino gesehen habe, hatte ich das große Verlangen, ihn mir noch einmal anzuschauen.
Und ich war begeistert, und auch erschrocken. Denn um ein Haar wäre die Welt damals den Bach runter gegangen.
Es geht um die Tage während der Kuba-Krise 1962.
Mississippi Burning 9/10Dieser Film hat sogar schon 33 Jahre auf dem Buckel, und beruht auf wahren Begebenheiten
aus dem Jahr 1964. Thema: Klu Klux Klan
Das Urteil - Runaway Jury 10/10Der Streifen ist „erst“ 18 Jahre alt. Absolut genialer Plot
Es macht echt Spass Filme zu schauen, von denen man weiß, das sie gut waren, aber die genaue Geschichte,
nicht mehr so im Kopf hat.
Die Jury 9/10Ich bin jetzt auf den Geschmack der alten Grisham-Verffilmungen gekommen
Die kann man nach langer Zeit sehr gut noch mal anschauen.
Der Mandant 8/10Zwar keine Grisham-Verfilmung, aber auch nicht schlecht.
Für gute Gerichtsverfilmungen bin ich immer zu haben.
The whole Truth 7/10Nach zweimal Mathew Mcconaughey, nun Keanu Reeves, in der Rolle des Verteidigers.
Dieser Film ist aber nicht so stark, wie die Anderen.
High Crimes - Im Netz der Lügen 8/10Mud - Kein Ausweg 8,5/10Und hier noch einmal Mathew McConaughey. Coming of Age-Filme nennt man diese Streifen wohl.
Auf jeden Fall, ein sehr schöner, emotionaler Film.
Der letzte Countdown 7,5/10Bin ich drauf gestoßen, weil der gerade neu als Mediabook aufgelegt wird.
Und auf Prime gibt es den gerade kostenlos.
Den fand ich damals mit 20 Jahren super. Die Grundstory ist immer noch klasse,
aber sonst wirkt er schon etwas angestaubt.