Komödie, allein schon wegen der Holländer
Die Schlachtplattenanteile überwiegen hier aber deutlich. Gut fand ich ich auch die Überraschung, die sich am Bahnübergang ergab
Werner hat geschrieben:
Tom76 hat geschrieben:
The new mutants 5/10
Hab mich echt durchgequält… fand ihn langweilig.
Ich hab ihn kürzlich bei Disney+ geschaut und fand ihn ganz und gar nicht langweilig. Trotzdem reichts nicht für mehr als 6,5/10, temporär. Es blieben zuviele Fragen offen und die Verbindung zu den "echten" X-Men fehlt, sie wurden nur einmal kurz erwähnt, das reicht mir aber nicht. Wenn in einer Fortsetzung die offenen Fragen geklärt werden und auch mindestens ein echter X-Men auftaucht und in die Story zumindest temporär eingebunden wird, das Ganze also als Gesamtpaket betrachtet werden muss/kann, dann könnte ich die Wertung nachträglich auch erhöhen. Ansonsten, falls der Film eine Eintagsfliege ist, führt mein hieraus folgender Ärger nachträglich zu einer Abwertung. Ich stelle mir aber derzeit vor, dass das durchaus als Fortsetzungsgeschichte angelegt ist, unter dieser Prämisse gelten momentan die 6,5/10. Nur bitte eins nicht, nicht schon wieder eine Serie, sondern besser echte Spielfilme als Fortsetzung.
Nachdem der Film offenbar im Kino ein Flop war, kommt wohl kein Teil 2, wenn ich das richtig gelesen habe. Etwaiger Kauf, denn so schlecht fand ich ihn ja auch nicht, und der Vollständigkeit halber, wird daher heruntergestuft und bei 5 € verortet.