DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 5. Apr 2020, 09:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Jan 2020, 21:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24626
Wohnort: Südpfalz
War das früher (in den 70ern/80ern) auch schon so, dass zwischen Serienstaffeln teilweise über ein Jahr oder länger vergeht, bis die nächste Staffel kommt? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Wenn ich nun dran denke, dass ich die 2. Staffel von "Das Boot" erst in über einem Jahr im ÖffR sehe, wo ich grad die 1. Staffel geschaut hab, empfinde ich das als zu lange. Gleiches gilt aber auch für The Rain, Stranger Things, etcetera etcetera. Das ist insofern ätzend, dass ich bis dahin längst nicht mehr weiß, was in den Staffeln zuvor vor sich ging und daher alles nochmal glotzen muss.

Ich hatte das von früher eher so in Erinnerung, dass die Pausen bis zur nächsten Staffel deutlich kürzer waren. Oder war das damals alles fertige Konservenware?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 11:06 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29143
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Werner hat geschrieben:
War das früher (in den 70ern/80ern) auch schon so, dass zwischen Serienstaffeln teilweise über ein Jahr oder länger vergeht, bis die nächste Staffel kommt? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Wenn ich nun dran denke, dass ich die 2. Staffel von "Das Boot" erst in über einem Jahr im ÖffR sehe, wo ich grad die 1. Staffel geschaut hab, empfinde ich das als zu lange. Gleiches gilt aber auch für The Rain, Stranger Things, etcetera etcetera. Das ist insofern ätzend, dass ich bis dahin längst nicht mehr weiß, was in den Staffeln zuvor vor sich ging und daher alles nochmal glotzen muss.

Ich hatte das von früher eher so in Erinnerung, dass die Pausen bis zur nächsten Staffel deutlich kürzer waren. Oder war das damals alles fertige Konservenware?


Ich glaube da war auch immer einige Zeit dazwischen. Aber die Wartezeit war kürzer, da die Serien mehr Folgen hatten.
Bonanza z.B. waren bestimmt immer mehr als 30 Folgen pro Staffel.
Und dann kommt dazu, dass die Serien von damals ein anderes Konzept hatten. Da war fast jede Folge für sich abgeschlossen, sprich, Du musstest Dir nicht groß was merken.

Die heutigen Serien erscheinen teilweise ja pro Staffel, oft auf einen Schlag. Bei 8 - 13 Folgen hat man die mitunter recht schnell durch.
Nimm mal The Witcher als Beispiel, die hatten wir in der Weihnachtszeit in 3 Tagen durch, und dann heißt es natürlich lange warten.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de