DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 21. Jun 2019, 00:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinostarts am 20.12.2018
BeitragVerfasst: 11. Dez 2018, 10:26 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29201
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Aquaman
Von James Wan
Mit Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe
Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sicht Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat.



Bumblebee
Von Travis Knight
Mit Hailee Steinfeld, John Cena, Jorge Lendeborg Jr.
Im Jahr 1987 hält sich der Transformer Bumblebee bereits auf der Erde auf und findet schließlich ein Versteck auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Dort stößt die 17-jährige Schülerin Charlie (Hailee Steinfeld) schließlich auf den Autobot, der sich als gelber VW Käfer getarnt hat. Schon bald kommt sie hinter Bumblebees Geheimnis und entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen Mädchen und Maschine...
Spin-off zur "Transformers"-Reihe mit der Figur Bumblebee. Wir erfahren, was der schwarz-gelbe Roboter gemacht hat, bevor er das erste Auto von Sam Witwicky (Shia LaBeouf) wurde.



Der Junge muss an die frische Luft
Von Caroline Link
Mit Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was sowohl bei den Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) als auch bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Sein Vater Heinz (Sönke Möhring) ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen...
Basierend auf Hape Kerkelings gleichnamigem autobiographischem Bestseller.



Die Poesie der Liebe
Von Nicolas Bedos, Doria Tillier
Mit Nicolas Bedos, Doria Tillier, Denis Podalydès
Laufzeit: 115 Min.
FSK 12

Paris, Anfang der 70er Jahre: Sarah (Doria Tillier) und Victor (Nicolas Bedos) lernen sich in einem Nachtclub kennen. Obwohl sie sich von Anfang an zueinander hingezogen fühlen, gehen sie doch mit unterschiedlichen Vorstellungen an ihre Beziehung: Victor will sich noch nicht so wirklich binden und vermeidet ein klares Bekenntnis, während er für Sarah die große Liebe ist. So geht die Beziehung zunächst in die Brüche und es sieht so aus, als wären die beiden doch nicht füreinander bestimmt. Doch schlussendlich kann sich auch Victor nicht Sarahs Charme entziehen und die beiden heiraten und gründen eine Familie. Victor feiert bald große Erfolge als Schriftsteller, während Sarah ihm scheinbar nur unterstützend zur Seite steht. Doch irgendwann kommt ans Licht, was es mit Victors Erfolg in Wahrheit auf sich hat.



Die Schneiderin der Träume
Von Rohena Gera
Mit Tillotama Shome, Vivek Gomber, Geetanjali Kulkarni
Laufzeit: 99 Min.
FSK 0

Die junge Witwe Ratna (Tillotama Shome) arbeitet als Dienstmädchen in der indischen Metropole Mumbai, im luxuriösen Anwesen des jungen Ashwin (Vivek Gomber). Ashwin stammt aus einer wohlhabenden Familie und hat scheinbar alles, was man braucht, um glücklich zu sein, doch als seine arrangierte und aufwändig geplante Hochzeit platzt, stürzt der junge Mann in tiefe Melancholie. Nur Ratna, die ihr ganzes Leben lang arm war, aber mit unbändigem Willen für ihren Traum, Mode-Designerin zu werden, kämpft, ist in diesem Moment für ihn da. Die beiden verlieben sich nach und nach ineinander, doch für Ashwins Familie ist Ratna nur ein Dienstmädchen und wird auch so behandelt. Sie merken schnell, dass sie sich entscheiden müssen, was ihnen wichtiger ist: ihre Liebe oder gesellschaftliche Anerkennung.



Drei Gesichter
Von Jafar Panahi
Mit Behnaz Jafari, Jafar Panahi, Marziyeh Rezae
Laufzeit: 100 Min.

Die junge Marziyeh (Marziyeh Rezaie) will Schauspielerin werden und wendet sich in einem Handy-Video an den iranischen Regisseur Jafar Panahi (spielt sich selbst) und die Schauspielerin Behnaz Jafari (spielt sich ebenfalls selbst). Sie sollen ihr helfen, ihre Familie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, an die Schauspielschule zu gehen. Als es zu einem tragischen Ereignis kommt, reisen Panahi und Jafari in den Heimatort des Mädchens, um dort ihre Familie zu treffen. Die Reise in das Dorf gestaltet sich als abenteuerlich und teilweise absurd, wenn alte Damen in bereits ausgehobenen Gräbern Probe liegen, mit mysteriösen Hupkonzerten einspurige Dorfstraßen befahrbar gemacht werden oder riesige potente Bullen die einzigen Straßen versperren. Doch einmal im Dorf angekommen, möchten Jafar und Behnaz endlich das Geheimnis um das Handy-Video lösen.



Mary Poppins' Rückkehr
Von Rob Marshall
Mit Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw
Laufzeit: 124 Min.

London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet in der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurriler Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und Marys exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep). Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks.



Trouble
Von Theresa Rebeck
Mit Anjelica Huston, Bill Pullman, David Morse
Laufzeit: 100 Min.

Maggie Kramer (Anjelica Houston) führt ein selbstbestimmtes Leben auf ihrer Farm mitten in den beschaulichen Bergen von Vermont. Doch mit dem ruhigen Leben ist es schnell vorbei, als auf einmal das schwarze Schaf der Familie, ihr Bruder Ben (Bill Pullman), in ihr Leben zurückkehrt. Es dauert nicht lang, bis die ersten Gefühle verletzt und alte Geschichten wieder aufgewärmt werden. Das geht sogar so weit, dass Maggie auf Ben schießt und zum Glück nur seinen Arm trifft. Gerry (David Morse) ist ein alter Freund der beiden Geschwister und versucht zwischen den beiden zu vermitteln. Vielleicht kann er diesen Umstand auch nutzen, um Maggie endlich seine Liebe zu gestehen, die mittlerweile schon 40 Jahre anhält. Schließlich stellt sich heraus, dass Ben nur aufgetaucht ist, um Maggie das Land wegzunehmen. Das ruft den örtlichen Sheriff Logan (Brian d'Arcy James) auf den Plan, der nun das Chaos um Ben und seinen kriminellen Machenschaften auflösen will. Doch bevor das erreicht ist, müssen erst die Wunden der Vergangenheit aufgearbeitet werden.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 20.12.2018
BeitragVerfasst: 11. Dez 2018, 10:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24658
Wohnort: Südpfalz
Aquaman Pflichtkauf
Bumblebee wahrscheinlich Kauf zwecks Komplettierung Transformers
Mary Poppins Streaming, Kauf nicht völlig ausgeschlossen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 20.12.2018
BeitragVerfasst: 11. Dez 2018, 12:37 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20158
Wohnort: Herzogenrath
- Aquaman (da bin ich mal gespannt!)

- Der Junge muss an die frische Luft (aufgrund des Buches, aber wahrscheinlich als Film ein Reinfall!

- Mary Poppins' Rückkehr (da müsste ich scheinbar erst mal den 1. Teil anschauen [shy] )

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 20.12.2018
BeitragVerfasst: 11. Dez 2018, 13:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24658
Wohnort: Südpfalz
Al. hat geschrieben:
Mary Poppins' Rückkehr (da müsste ich scheinbar erst mal den 1. Teil anschauen [shy] )

"Scheinbar"??? [ohnmacht]

Jetzt nicht im Ernst, oder???

[ansage] Dann aber sofort [poke]

[pirx] SCHAU!!! [pirx] IHN!!! [pirx] AN!!! [pirx]

[fieskicher]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 20.12.2018
BeitragVerfasst: 22. Dez 2018, 20:02 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20158
Wohnort: Herzogenrath
...den habe ich dann doch gesehen, der 1. Teil ist ja der olle Schinken von Früher

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 20.12.2018
BeitragVerfasst: 22. Dez 2018, 20:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24658
Wohnort: Südpfalz
Al. hat geschrieben:
...den habe ich dann doch gesehen, der 1. Teil ist ja der olle Schinken von Früher

[bigok]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de