DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinostarts am 12.03.2020
BeitragVerfasst: 4. Mär 2020, 09:13 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29995
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Narziss und Goldmund
Von Stefan Ruzowitzky
Mit Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea, André Hennicke
Laufzeit: 118 Min.

Der junge Goldmund (Jannis Niewöhner) wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster Mariabronn geschickt und trifft dort auf den frommen Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea). Narziss hat sich dem asketischen und von strengen Regeln geprägten Leben im Kloster mit Herz und Seele verschrieben und zunächst versucht Goldmund, es ihm nachzutun.



Lady Business
Von Miguel Arteta
Mit Tiffany Haddish, Rose Byrne, Salma Hayek
Laufzeit: 83 Min.

Die zwei besten Freundinnen Mia (Tiffany Haddish) und Mel (Rose Byrne) haben ein Kosmetikunternehmen von Grund auf aufgebaut und sind seitdem finanziell total überfordert. Schon bald macht sich das auch auf ihrem Konto bemerkbar: Sie sind überschuldet und führen ein Leben im Dispo. Da erhalten sie von der Ikone der Kosmetikbranche Claire Luna (Salma Hayek) ein Übernahmeangebot, das verlockend ist, aber die Freundschaft von Mel und Mia auf eine harte Probe stellt. Das Geschäft mit der Schönheit wird sehr hässlich.



Der Spion von nebenan
Von Peter Segal
Mit Dave Bautista, Chloe Coleman, Kristen Schaal
Laufzeit: 101 Min.
FSK 12

Der hart gesottene CIA-Agent JJ (Dave Bautista) wurde nach einem Vorfall von seinem Boss Kim (Ken Jeong) dazu verdonnert, eine Familie zu überwachen. Dabei entdeckt die neunjährige Sophie (Chloe Coleman) die versteckten Kameras in der Wohnung und findet anhand ihres technischen Geschicks heraus, von wo aus die Überwachungsoperation ausgeführt wird und trifft dabei auf JJ. Als Gegenleistung dafür, dass sie seine Identität nicht auffliegen lässt, überredet sie ihn, mit ihr Zeit zu verbringen und währenddessen eine echte Spionin aus ihr zu machen. Trotz seiner anfänglichen Skepsis ist er Sophies entwaffnenden Charme und Witz nicht gewachsen und lässt sich darauf ein.



Die perfekte Kandidatin
Von Haifaa Al Mansour
Mit Mila Alzahrani, Dae Al Hilali, Nourah Al Awad
Laufzeit: 105 Min.
FSK 0

Dr. Maryam (Mila Al Zahrani) arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus einer Kleinstadt in der saudi-arabischen Provinz Riyadh. Allerdings wird es dort zunehmend schwerer die Patienten zu behandeln – und zwar nicht in erster Linie, weil sich immer wieder männliche Patienten weigern, sich von einer weiblichen Ärztin untersuchen zu lassen, sondern vor allem, weil die Zufahrt zum Krankenhaus aus einem Sandweg besteht, der bei Regen so matschig wird, dass ihn die Krankenwagen nicht mehr passieren können, ohne feststecken zu bleiben. Als Maryam eine medizinische Konferenz in Dubai besuchen will, wird sie am Flughafen nicht in den Flieger gelassen, weil man dazu die Unterschrift eines männlichen Vormundes braucht. Da ihr Vater, ein Musiker, gerade auf Tour ist, wendet sich Maryam an ihren politisch aktiven Cousin Rashid (Ahmad Alsulaimy), der gerade zufällig nach Kandidaten für das Amt des Gemeinderat-Vorstands sucht. Maryam beschließt kurzerhand, selbst für das Amt zu kandidieren, schließlich könnte sie dann auch endlich etwas an der matschigen Zufahrt zum Krankenhaus ändern. Aber natürlich gibt es da eine Menge Widerstände in dem Land, in dem Frauen überhaupt erst seit 2018 an das Steuer eines Autos dürfen.



Zu weit weg
Von Sarah Winkenstette
Mit Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König
Laufzeit: 88 Min.
FSK 0

Der 12-jährige Ben (Yoran Leicher) und der 11-jährige Tariq (Sobhi Awad) sind neu an ihrer Schule und neu im Fußballverein. Sie haben auch noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie haben beide ihre Heimat verloren - Ben durch den Kohleabbau und Tariq durch den Krieg in Syrien. Schnell freunden sich die beiden miteinander an. Doch im Gegensatz zu Ben, stiehlt Tariq seinem Freund auf dem Fußballplatz die Show, auch in der Klasse ist er viel beliebter als Ben. Kann Ben es schaffen, aus dem Schatten seines Freundes zu treten ?



Alle in einem Boot
Von Tobias Stille
Mit Kathleen Gallego Zapata, Stephanie Marin, Lorenz Pilz
Laufzeit: 91 Min.

Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges machen sich Juden auf dem Kreuzfahrtschiff St. Louis auf dem Weg nach Kuba, doch trotz gültiger Visa werden die Flüchtlinge nicht ins Land gelassen. Unter den jüdischen Menschen ist auch Paul, Pauls Großvater, zusammen zusammen mit seiner jüdischen Ehefrau Elsa und ihrem Sohn Georg. Paul hat beschlossen über seinen Opa und seiner Odyssee einen Film zu drehen. Doch er bekommt nicht genug Geld zusammen, sodass er schließlich plant, ein Theaterstück zu inszenieren. Kurzerhand trommelt er eine bunte Truppe Schauspieler zusammen und beginnt mit den ersten Proben. Einer der Schauspieler, Moah, will das Stück in die Moderne holen und bringt einige Migranten aus der Flüchtlingsunterkunft in der Nähe mit. Es dauert nicht lange und plötzlich werden in den Proberäumen die gleichen Fragen diskutiert wie damals auf der St. Louis: Wie weit geht das Mitgefühl füreinander? Wie tolerant können wir Fremden gegenüber wirklich sein? Und wie entsteht Rassismus ?

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 12.03.2020
BeitragVerfasst: 4. Mär 2020, 18:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24854
Wohnort: Südpfalz
[kayschild]

Aber echt nur Rotz, dieses Mal :-s


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 12.03.2020
BeitragVerfasst: 4. Mär 2020, 23:41 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20258
Wohnort: Herzogenrath
[dito]

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 12.03.2020
BeitragVerfasst: 5. Mär 2020, 10:21 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29995
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
[zustimm]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de