DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 4. Dez 2020, 08:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nintendo Switch
BeitragVerfasst: 1. Okt 2020, 08:01 
Administrator
Administrator

Hat die jemand von euch? Erfahrungen? Falls nicht gekauft, warum nicht?

Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Switch
BeitragVerfasst: 1. Okt 2020, 09:20 
Administrator
Administrator

Werner hat geschrieben:
Hat die jemand von euch? Erfahrungen? Falls nicht gekauft, warum nicht?

Wir haben eine, aber ich selbst nutze sie eigentlich gar nicht. Manu und die Kinder sind zufrieden damit. Das Konzept ist halt schon wirklich toll.

BeitragVerfasst: 1. Okt 2020, 12:23 
Team-Member
Team-Member

Man kann ja nicht alles kaufen [bigok]

BeitragVerfasst: 5. Okt 2020, 16:22 
Administrator
Administrator

Der innere Schweinehund hat gesiegt, ich hab mir eine geholt, Prime Day demnächst hin oder her. Hei, was man da alles für Geld noch versenken kann, Zubehör, Spiele, Lösungsbücher, ... die Liste ist schier endlos :D Aber wem sag ich das, ne nackte PS4/PS5 macht ja sicher auch keinen Spaß :D Hab ich mir gegönnt von dem Geld, das ich mir pandemiebedingt beim Schloddrer-Stammtisch spare, der ja auch immer ins Geld geht. Nach dem letzten Biergartenabend vor ca. 2 Wochen habe ich allen schonmal frohes Fest und einen guten Rutsch gewünscht. Bestenfalls zweimal gehe ich noch zu besonderen Treffen/Essen hin dieses Jahr, aber auch das nur abhängig vom Infektionsgeschehen.

BeitragVerfasst: 6. Okt 2020, 18:34 
Team-Member
Team-Member

hab seit 1 Jahr eine aber kaum gespielt. Die Spiel sind ein Witz. 99% sind einfach nur alte Remaster und Handyspiele. Hab 5 Spiele und ein paar Downloads. Bisher ist die Switch nicht besser als die Wii U.

BeitragVerfasst: 6. Okt 2020, 18:54 
Administrator
Administrator

Indy -007- hat geschrieben:
hab seit 1 Jahr eine aber kaum gespielt. Die Spiel sind ein Witz. 99% sind einfach nur alte Remaster und Handyspiele. Hab 5 Spiele und ein paar Downloads. Bisher ist die Switch nicht besser als die Wii U.

Endlich gibts ein neues Animal Crossing für den großen Bildschirm. Das letzte aus der Reihe kam nur für die 3DS, die Wii U ging bei der Reihe gänzlich leer aus, was bei so einer Top Serie ja gar nicht sein dürfte. Yoshi’s Crafted World, Luigi's Mansion 3 und Paper Mario The Origami King sind wohl auch neu für die Switch und nicht Aufguss, auch das Super Mario Odyssey. The Legend of Zelda: Breath of the Wild gabs zwar schon für die Wii U, aber ich mach mich da trotzdem mal bei der Switch dran; ein Teil 2 originär für die Switch ist scheinbar in Entwicklung. Mario Kart ist wohl überwiegend das gleiche wie bei der U. Letztlich hat mich halt nun doch überzeugt und zum Kauf animiert, dass ich die Sachen sowohl am TV als auch Handheld oder sogar auf dem Tisch (praktisch wie ein "Mini-TV") spielen kann.

BeitragVerfasst: 6. Okt 2020, 20:38 
Team-Member
Team-Member

das sind halt die Exklusivtitel. und sonst? nur aufgewärmtes. Und dann auch noch schweineteuer. Altes Spiel XYZ PS4 version oder Steam 10€. Switch Version 30€.
Selbst Zelda find ich schon lange nicht mehr so gut in den 90ern. Speziell jetzt mit dem ganzen craften.

Bild

BeitragVerfasst: 7. Okt 2020, 00:52 
Administrator
Administrator

das sind halt die Exklusivtitel. und sonst? nur aufgewärmtes. Und dann auch noch schweineteuer. Altes Spiel XYZ PS4 version oder Steam 10€. Switch Version 30€.
Selbst Zelda find ich schon lange nicht mehr so gut in den 90ern. Speziell jetzt mit dem ganzen craften.

Ohne die Exklusivtitel hätte ich die Switch auch nicht gekauft. LEGO-Spiele kann ich auch auf PS3 und Xbox One daddeln. Von Zelda kannte ich bisher nur den Titel der Reihe. Ich habe mir dann mal einen Überblick über die Reihe verschafft mit Hilfe von youtube-Videos. Die älteren Spiele sehen mir schon arg nach "sehr alt" bis "Arcade" aus. "Legend of Zelda: Breath of the Wild" mit seiner Open World erinnerte mich irgendwie an "Fable (1-3)" von der Xbox (auch exklusiv), daher hab ichs gekauft. Microsoft hat die ihm gehörende Entwicklerfirma von Fable, Lionhead, nämlich einfach eingestampft, so dass kein Fable mehr kommt und nur nur noch was neues käme, wenn Molyneux, der Kopf hinter Fable, was eigenes aufmacht und die Reihe selbst fortsetzt; womit wohl nicht zu rechnen ist. Zuletzt war allerdings ein reines Fable Online-Spiel in der Entwicklung (Beta-Phase), als dann das OUT kam.

Nachtrag:
Was hältst du von der "Xenoblade"-Serie, insbesondere von den für die Switch verfügbaren Titel?

BeitragVerfasst: 7. Okt 2020, 21:57 
Team-Member
Team-Member

Zelda "A Link to the Past" und "Ocarina of Time" sollte man aber schon gespielt haben. Das sind Meilensteine und bis heute unerreichte Meisterwerke.
Xenoblade hatte ich mal auf der Wii. Aber auch nur weil man nehmen musste was kam. Hab ich nicht lange gespielt. Zu schnell eintönig. Danach keine weiteren Teile mehr geholt.

Bild

BeitragVerfasst: 8. Okt 2020, 12:34 
Administrator
Administrator

Zelda "A Link to the Past" und "Ocarina of Time" sollte man aber schon gespielt haben. Das sind Meilensteine und bis heute unerreichte Meisterwerke.

Danke für die Tipps.

"Ocarina of Time" gibts wohl als 3D für den 3DS und auf der Wii U, aber nur für die virtuelle Konsole. Offenbar beides wenigstens in deutsch. Eher die DS-Variante oder eher die virtuelle Konsole? Der große Bildschirm bringt sicher mehr. ich könnte mir aber vorstellen, dass das Spiel evtl. für den 3 DS grafisch nochmal deutlich überarbeitet wurde? Weißt du da mehr?

"A Link to the Past" gibts offenbar nur für die virtuelle Konsole und auch nur in englisch. Abgesehen davon scheint mir das Spiel grafisch aus der Urzeit der Konsolenspiele zu stammen, so wie die ersten Mario-Spiele. Also für jemanden wie mich, der erst mit der Wii eingestiegen ist, ist das wohl doch etwas "gewöhnungsbedürftig".

BeitragVerfasst: 8. Okt 2020, 20:53 
Team-Member
Team-Member

DS Variante ist die aufgepeppte Version mit besserer Grafik
Wii U ist die org. N64 Version

Link to the Past ist nicht aus der Urzeit. Das wäre dann Teil 1 vom NES. Der SNES Titel ist bis heute grandios und ein Alltimespiel. Ja auf englisch ist mist. Auf den Minikonsolen auch. Aber ändert nix am eigentlichen Spiel.

Bild

BeitragVerfasst: 9. Okt 2020, 01:01 
Administrator
Administrator

NES, SNES, N64 ... da kenn ich mich nicht mit aus [shy] Und das im Shop zum runterladen ist dann der SNES Titel? Hat die Switch eigentlich eine virtuelle Konsole oder muss ich den Titel dann auf der Wii U runterladen und dort spielen? Oder würdest du mir generell die DS-Variante empfehlen oder welche sonst?

BeitragVerfasst: 9. Okt 2020, 13:25 
Team-Member
Team-Member

Nein die Switch kann keine Virtual Console. Stattdessen erhälst du mit eine Onlinemitgliedschaft Zugriff auf NES & SNES Titel. Auch die gleichen, die es vorher immer zu kaufen gab. Also wie immer seit der Wii, für aufgewärmtes wieder abkassieren.
N64 gibt es nicht. Oder Gamecube. Machbar ist es da mit der neuen Mario Kollektion bewiesen wurde das dort eigene Emulatoren für diese Konsolen funktionieren und existieren.
Für Multiplayer ist die Mitgliedschaft auch Pflicht was auch totaler Schwachsinn ist denn, Nintendo betreibt keinerlei Server zum zocken! Es wird weiterhin eine Peer-to-Peer Verbindung aufgebaut. Hat einer ne schlechte Verbindung dann leiden alle drunter. Nintendo hat somit also keinerlei Kosten, aber kassieren. 1 Jahr lang hatte ich bezahlt weil ich so naiv zu glauben das sie nun endlich mal den Onlinedienst ausbauen würden. Pustekuchen! Nichts! Die bleiben stur mit ihrem varalteten System. Auch Freundescodes gibt es weiterhin. Weiterhin keinen Chat. Einen Sprachchat gibt es... aber dafür muss man ein Handy mit der App haben die Müll ist. Nur ein einziger Anbieter hat bisher ein Spiel rausgebracht das es ermöglicht direkt über die Konsole zu chatten, ohne extra App. Twitch hat auch mal Jahresabos verschenkt.
Besorg dir die DS Variante (org. auf N64 erschienen) . Die ist besser. Hat halt vor allem bessere Grafik.
Link to the Past entweder auf Wii U kaufen oder per Abo auf der Switch.

Bild

BeitragVerfasst: 9. Okt 2020, 20:50 
Administrator
Administrator

Ok, danke :D

Alle Zeiten sind UTC+01:00