DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2019, 21:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Nov 2019, 00:21 
Team-Member
Team-Member

https://www.amazon.de/Black-Friday/b/?i ... =nav_cs_bf

Heute halten sich die Angebote in Grenzen :(

BeitragVerfasst: 22. Nov 2019, 16:04 
Administrator
Administrator

Die Komplettbox "Der Kommissar" ist heute im Angebot für 39,97 €. Wobei 2 Filme "aus rechtlichen Gründen" fehlen. Habe trotzdem bestellt, um die Box bin ich schon lang rumgeeiert.

Man muss es aber mögen, den teilweise sehr bedächtigen Ermittlungsstil und die laufende Wiederholung von Sätzen, die ein anderer zuvor gesagt hat. 4:3 und schwarzweiß, versteht sich.

Witzig:
Der "Derrick" zugeschriebene bekannte Satz "Harry, hol schon mal den Wagen" soll in Wirklichkeit nicht laufend, sondern im Gegenteil in keiner einzigen Folge vorkommen. Beim "Kommissar" hingegen, bei dem derselbe Inspektor Harry Klein zuvor tätig war, soll dieser Satz gefallen sein, aber auch da nur ein einziges Mal.

BeitragVerfasst: 23. Nov 2019, 16:43 
Team-Member
Team-Member

Ich habe mir letzten Winter, so ungefähr 15 alte Kommissar-Folgen auf YouTube reingezogen.
Hat Spass gemacht, der Nostalgiefaktor spielt dabei natürlich auch eine Rolle. [grin]

BeitragVerfasst: 26. Nov 2019, 10:56 
Administrator
Administrator

Im Moment ist es wieder so, dass nur solche blu-rays bei den Black Friday Angeboten gelistet sind, die ich - teilweise vor nicht allzu langer Zeit - schon gekauft habe. Die anderen Sachen bleiben alle preisstabil, teilweise sogar teurer als 14,99 [xzorn]

@Harry: Im Januar gabs 11 Kommissar-Folgen, die im ÖffR wiederholt wurden, die dann auch (vorübergehend) in die Mediathek eingestellt wurden.

BeitragVerfasst: 27. Nov 2019, 09:51 
Administrator
Administrator

Finde den Blackfriday inzwischen langweilig. Früher gab es paar Kracherangebote und die Anzahl insgesamt war überschaubar. Heute wird man mit Pseudoangeboten zugeschüttet und übersieht die vielleicht wirklich guten. Manchmal ist weniger mehr.....

BeitragVerfasst: 27. Nov 2019, 13:50 
Administrator
Administrator

Die Flut an Pseudoangeboten ist wirklich unbeschreiblich :-s

Den Fire TV Cube habe ich mir immerhin geholt. Zuvor hatte ich den Fire TV 1. Generation. Der schnellere Prozessor macht sich bemerkbar. Urlaubsfilme im zweistelligen GB-Umfang hatten früher zum Teil geruckelt, das ist jetzt vorbei. Auch andere Funktionen sind deutlich schneller geworden. Möglicherweise ist das jetzt auch eine GB-Ethernet-Schnittstelle und nicht nur 100k. Der einzige Wermutstropfen ist Alexa, die lässt sich nicht deinstallieren. Als ich ihr gesagt hab, dass sie sterben gehen soll, wurde sie auch noch patzig. Wenigstens kann man mit einem Knopf am Gerät das Micro ausschalten (jedenfalls reagiert Alexa dann nicht mehr). Kommt man aber auf die Micro-Taste des FB-Sticks, schaltet sich es wieder an. Per FB ausschalten geht offenbar nicht.

Ist ja klar, dass der Cube jetzt sicher nochmals weiter reduziert wird, nachdem ich ihn habe...

Was Kracher angeht, gabs ja früher bei VÖ von Neuheiten auch Kracher bei MeMa (statt 14,99 nur 12,99 oder gar 9,99) und Amazon hat dann nachgezogen oder bei Black Friday von sich aus mal krass reduziert. Da ist absolut nichts in Sicht.

BeitragVerfasst: 27. Nov 2019, 16:48 
Administrator
Administrator

Die neue FB in Verbindung mit der Gerätesteuerungsfunktion ist echt genial. Auch ohne Alexa und Infrarotgetöse kann ich mit dem On/Off-Schalter oben links den Cube, den Fernseher und den AV-Receiver auf einen Schlag ein- und ausschalten. Für Lautstärke und Stummschaltung sind ebenfalls Tasten vorhanden. Diese kann man wahlweise für TV oder für Receiver nutzen, bei mir natürlich auf Receiver geeicht. Für alle Streaming-Sachen reicht somit künftig die kleine Amazon-Fernbedienung.

BeitragVerfasst: 28. Nov 2019, 20:16 
Administrator
Administrator

Das ist ja nun echt der Hammer: Meine üblichen Kaffeesorten, z.B. der hier, heute im "Sonderangebot":
https://www.amazon.de/Schwiizer-Sch%C3% ... 006G0EV6C/
Von 14,99 auf 9,39 reduziert. Hahaha. 14,99 habe ich dort nie bezahlt. Normal 11,99 oder gar 9,99, abzüglich Coupon 25%. 7,50 war somit schon öfters der reale Preis, mitten unterm Jahr!

Fritz DECT200 für 31,99 würde ich hingegen als Schnäppchen ansehen, zumal das Teil das ganze Jahr über preisstabil bei 39,99 lag.

BeitragVerfasst: 29. Nov 2019, 16:37 
Administrator
Administrator

Hellboy und Chucky jeweils reduziert auf 13,59 €. Das ist mir dann trotz allem noch zu happig und für Black- und Cyber-Getöse deutlich zu wenig rabattiert [kopfschuettel]

BeitragVerfasst: 2. Dez 2019, 12:01 
Administrator
Administrator

Auch heute leider relativ dünn.

Alle Zeiten sind UTC+01:00