DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 18:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Technikfragen
BeitragVerfasst: 9. Okt 2017, 14:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24799
Wohnort: Südpfalz
1.
Es war imho schonmal Thema hier, aber ich weiß nicht mehr, wie man das beheben kann: Tele 5 zeigt grüne und lila Streifen statt einem Bild, weil die Fritzbox mit aktivem DECT direkt neben dem Receiver steht. Platz verändern ist keine Option, Verzicht auf die Fritzfons auch nicht. Gabs da nicht irgendeine Einstellung beim DECT in der Fritzbox, so dass man das beheben kann?

2.
Hatten wir auch schonmal, glaube ich, aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich, sorry. Bei Sky On Demand erhielt ich neulich die Meldung, dass ein Film, den ich anschauen wollte, noch nicht auf meine Festplatte geladen wurde [haeh] Gespeichert brauche ich den ja eigentlich nicht, ich wollte den Film ja nur streamen. Läuft das Streamen bei Sky nicht übers Internet (so wie bei Amazon)? Oder geht das über Satellit? Oder wird da gar nichts gestreamt, sondern ist nur das abspielbar, was die mir - wie auch immer - auf die Platte geladen haben? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, denn etliche andere Filme, die ich danach mal einfach so probiert (angespielt) hatte, liefen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Technikfragen
BeitragVerfasst: 9. Okt 2017, 15:45 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20297
Wohnort: Herzogenrath
...leider muss ich bei beidem passen.

Meine Fritzfon steht einen Meter neben dem TV und die Box ist ca. 3 m vom TV entfernt - keine Grünen Balken bei einem Sender!

Isch abe gar kein SKY [shy]

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Technikfragen
BeitragVerfasst: 10. Okt 2017, 06:18 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29297
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Imho werden die Demand Filme über das Internet gestreamt.
Ich habe da eine Verbindung über ein LAN Kabel hergestellt, weil esohne alles sehr instabil war.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Technikfragen
BeitragVerfasst: 12. Okt 2017, 21:34 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mär 2005, 21:09
Beiträge: 8901
Wohnort: Kreuzau
1. Versuch den Receiver besser abzuschirmen. Besseres Kabel z.b.
evt. mal Alu Folie drumwickeln und testen

_________________
Bild Meine BluRay´s + Meine PS Games
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Technikfragen
BeitragVerfasst: 17. Okt 2017, 03:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24799
Wohnort: Südpfalz
Für Problem 1 hab ich was gefunden im DECT-Menü der FB7490: "DECT-Funkleistung verringern". Dann ist das Phänomen verschwunden. Muss ich nachher halt immer dran denken, das wieder zurück zu ändern.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de