DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 25. Jun 2019, 20:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhörer an AV-Anlage
BeitragVerfasst: 7. Jun 2019, 12:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24668
Wohnort: Südpfalz
Nach weiterem "graben" habe ich zwar (anscheinend) eine Lösung gefunden, die mir allerdings sehr nach "Gefrickel" aussieht: Ich brauche einen "HDMI-Audio-Extractor" (nie gehört vorher), den ich am 2. HDMI-Ausgang des Receivers anschließe. An diesen Extractor wiederum muss ich dann noch einen Bluetooth-Transmitter anschließen. Ich habe zwar ein (einziges) Gerät gefunden, das beides enthält (bei Amazon bisher nicht rezensiert). Aber wie ich es auch drehe und wende, ob einzeln oder mit 2 Geräten, unter dem Strich kommt das mindestens genauso teuer wie der Kopfhörer selbst [doof] und die grundlegende Funktionalität und mögliche Probleme mit Zeitversatz zwischen Bild (Lippenbewegung) und Ton sind da noch nicht geklärt. Gleiches gilt für die Receiverseite, ob das dann tatsächlich - was eigentlich zeitgemäß wäre! - so funktioniert, dass ich auf Knopfdruck ohne weiteres zwischen den 3 Möglichkeiten umschalten kann, a) beides, b) nur Speaker, c) nur Kopfhörer, und zwar ohne meinen fetten Arsch aus dem Sessel wegbewegen zu müssen oder auch nur jedes Mal in den Grundeinstellungen im Menü des Receivers rumwerkeln zu müssen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfhörer an AV-Anlage
BeitragVerfasst: 7. Jun 2019, 14:58 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29213
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
[ohnmacht]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de