DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2022, 03:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streaming vs lineares TV-Programm
BeitragVerfasst: 3. Mär 2022, 14:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24698
Wohnort: Südpfalz
Bei mir hat sich das Verhältnis von Streaming zu klassischem TV völlig verschoben. Erst anlässlich der neuen Staffel von GNTM bei Pro7 musste ich nach langem die SAT-Receiver-FB wieder suchen, weil eine Tochter das sehen wollte. Ich selbst gucke die Privatsender schon länger nicht mehr, da mir die Werbung auf den Sack geht. Und die Sachen im ÖffR-TV finde ich in den Mediatheken oder sonstwo als Stream. Darüber hinaus kann ich so alles mit der FB des Amazon Fire TV Cube bedienen. Bei der dort mitgelieferten FB war die Beschriftung auf fast allen Tasten inzwischen abgewetzt, so dass ich mir gestern die neue mit mehr Zusatztasten bestellt habe, ist vorhin schon angekommen.

Ist das bei euch ähnlich?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Mär 2022, 15:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14844
Wohnort: Mönchengladbach
Normales TV schauen wir so gut wie gar nicht, maximal die Nachrichten. Eher Streaming und bei mir meistens noch die Scheibe wegen der besseren Qualität

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Mär 2022, 17:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24698
Wohnort: Südpfalz
mithirandir hat geschrieben:
maximal die Nachrichten.

Selbst die Nachrichten streame ich, da ich keine Lust habe, was zu unterbrechen, wo ich grad drüber bin. Ich gehe dann in den Livestream von ARD oder ZDF App auf dem Cube und "spule" zurück. So erspare ich mir sogar die Mainzelmännchen-Werbepause zwischen "heute" und "Wetter" und bei Börse und Sport spule ich ja sowieso schon meistens vor.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Mär 2022, 18:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14844
Wohnort: Mönchengladbach
Naja, die Mainzelmännchen sind Kult.[grin]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Mär 2022, 21:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24698
Wohnort: Südpfalz
mithirandir hat geschrieben:
Naja, die Mainzelmännchen sind Kult.[grin]

Ja, schon, aber ich brauche nicht mehr jeden Kult #D Vor allem aber keine Werbung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Mär 2022, 21:31 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29429
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
mithirandir hat geschrieben:
Normales TV schauen wir so gut wie gar nicht, maximal die Nachrichten. Eher Streaming und bei mir meistens noch die Scheibe wegen der besseren Qualität



Kann ich so unterschreiben [top]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 4. Mär 2022, 08:21 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20071
Wohnort: Herzogenrath
Moni schaut noch klassich und nimmt fast alles auf
FP vom Recorder ist auch zu 90% voll

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de