DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 16. Jan 2018, 12:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Okt 2013, 11:51 
Team-Member
Team-Member

Werner @ [xurl=http://www.dvd-live.de/phpBB2/viewtopic.php?p=264720#264720]02.10.2013 11:27:25[/xurl] hat geschrieben:
Die Frage ist allerdings, muss der LNB auf dem Dach auch speziell unicabletauglich sein oder ist das egal? Die gleiche Frage stellt sich für den Sky-Receiver. Auf der Sky-Seite ist dazu nichts zu finden.

LNB muss nicht unikabel tauglich sein, evtl. hast du sogar schon eine komplette unikabellösung im Keller [schulterzuck] bzgl. Sky Receiver [schulterzuck]

Zitat:
In der Anleitung zum Receiver finde ich da nur:
"Bei der Verbindung eines Single-LNBs oder einer Multifeedanlage mit einer Ein-Kabel-Lösung ist das gleichzeitige Aufnehmen verschiedener Programme sowie das Umschalten während einer laufenden Aufnahme nur eingeschränkt möglich."

[top]

Zitat:
Was ich in dem Thread, ich hatte das schon vergessen, nunmehr aber wieder entdeckt habe, ist das mit der Limitierung auf 90 min. nach der Aufnahme für HD+ Sender. Das ist wohl nun auch für mich aktuell. Bei mir sind im ersten Jahr die HD+ Sender automatisch dabei, will ich sie im zweiten Jahr behalten, kostet das 50 €.

Ich muss das mal testen mit dem Aufnehmen von Pro7HD. Bislang habe ich ja nur Sky-Sachen aufgenommen. Da könnte man ja eine böse Überraschung erleben, wenn man unter der Woche was aufnimmt und erst am WE zum schauen kommt.

Alle Sendungen von Privat/Sky in HD haben nur den 90 min. Puffer - Abhilfe schafft da nur:
http://www.amazon.de/Maxcam-CI-Modul-in ... SNEEH5V358
und eine "spezielle Firmware"

Zitat:
Apropos aufnehmen:
Eine käufliche Festplatte mit 2TB habe ich bei Sky nicht gefunden.
Wenn ich das Anytime abschalte, was im Menü offenbar geht, stehen mir dann statt der 160 GB die vollen 320 GB zur Verfügung?
Wenn ich mir das mal richtig überlege, wäre das evtl. die bessere Lösung.

die neuen Sky Receiver haben 1 TB Festplatte (glaube ich)

Zitat:
Denn alles was in Anytime geladen wird, kann ich ja auch selbst aufnehmen, wenn ich das will. Außerdem wird mir da auch momentan, ich merke das täglich immer mehr, jede Menge Rotz reingeladen, den ich niemals brauche. Hier wäre ein Filter nicht schlecht, mit dem ich einstellen könnte, dass in Anytime nur Filme geladen werden. Dann wär das wieder was anderes.

Nur beiu Sky Receiver funktioniert eine Aufnahme die länger als 90 min. "hält"!! - oder halt mit der aufgef. "Alternative"

ALLES SEHR KOMPLIZIERT!!!

[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Okt 2013, 13:10 
Administrator
Administrator

Zitat:
Alle Sendungen von Privat/Sky in HD haben nur den 90 min. Puffer

Ähm, Moment mal. Willst Du damit sagen, dass das mit den 90 min. nicht nur für HD+ Sender (z.B. Pro7HD) gilt, sondern auch für die eigentlichen Sky HD Sender??? [angst] Kann eigentlich nicht sein, denn ich hab doch schon Sachen angeschaut, die waren über 1 Tag alt [gruebel] Jedenfalls älter als 90 min.

So, und jetzt gehe ich mal nach oben und starte ne Pro7HD-Aufnahme, irgendwas kurzes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Okt 2013, 16:29 
Team-Member
Team-Member

Werner @ [xurl=http://www.dvd-live.de/phpBB2/viewtopic.php?p=264730#264730]02.10.2013 13:10:32[/xurl] hat geschrieben:
Zitat:
Alle Sendungen von Privat/Sky in HD haben nur den 90 min. Puffer

Ähm, Moment mal. Willst Du damit sagen, dass das mit den 90 min. nicht nur für HD+ Sender (z.B. Pro7HD) gilt, sondern auch für die eigentlichen Sky HD Sender??? [angst] Kann eigentlich nicht sein, denn ich hab doch schon Sachen angeschaut, die waren über 1 Tag alt [gruebel] Jedenfalls älter als 90 min.
So, und jetzt gehe ich mal nach oben und starte ne Pro7HD-Aufnahme, irgendwas kurzes.

SKY HD?
und kein SKY-Receiver?
und länger als 90 min. Vorhaltedauer?
und keinen "manipulierter" Receiver bzw. kein "manipuliertes" CI-Modul?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Okt 2013, 17:25 
Administrator
Administrator

Zitat:

[angst] Das ist ja noch schlimmer als ich dachte :o Wenn ich auf einem HD+ Sender was programmieren will, egal bei welchem und egal wie banal die Sendung sein mag, dann kommt die Anzeige "Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung" [xzorn] Also das ist ja wirklich Verarsche hoch drei [xzorn] Ich verstehe voll und ganz die Leute, die das ganze Zeugs gnadenlos cracken, um sich die volle Handlungsfreiheit zu erhalten und sich nicht länger terrorisieren lassen. Irgendwann kommen vielleicht noch alle 30 Minuten Zwangswerbepausen auf blu-rays [doof]

Zuletzt geändert von Werner am 2. Okt 2013, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Okt 2013, 18:47 
Administrator
Administrator

Siehste deswegen hab ich für mein Technisat ein Modul und gut is. Verstößt zwar gegen die AGB von sky aber imho gegen kein Gesetz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 12:16 
Administrator
Administrator

Zitat:
Siehste deswegen hab ich für mein Technisat ein Modul und gut is.

Damit ich das mal zusammenfanssend begreife: Was kannst Du mit der Technisat-Modul-Kombi mehr als mit dem Sky-Receiver?
Ok, HD+ Sender aufzeichnen. Waren da noch mehr Sachen? Je nachdem kann ich dann mal abwägen, ob es sich für mich auch lohnt. Gibts dafür im Gegenzug Einschränkungen, die mit dem Sky-Receiver nicht da wären?

Was mich jetzt außer dem Aufnahmeverbot bei HD+ noch bissel stört, ist, dass der Sky-Receiver überhaupt kein Display hat. Und natürlich die viel zu kleine Platte.

Hast Du den Sky-Receiver dann überhaupt nicht in Betrieb? Oder in anderem Zimmer stehen und steckst ab und zu die Karte um?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 12:25 
Administrator
Administrator

Zitat:
SKY HD?
und kein SKY-Receiver?

Seit das Sky-Equipment angekommen ist, habe ich ausschließlich den Sky-Receiver in Betrieb. Sky-HD-Sendungen kann ich offenbar tagelang aufheben. Löschen muss ich sie nach dem gucken nur weil sonst die Festplatte ruckzuck voll ist.

An der Stelle nochmals die Frage: Wenn ich Sky-Anytime deaktiviere, habe ich dann die volle Festplattenkapazität (320 GB) zur Verfügung statt jetzt nur 160 GB?

Zuletzt geändert von Werner am 4. Okt 2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 13:58 
Team-Member
Team-Member

Werner @ [xurl=http://www.dvd-live.de/phpBB2/viewtopic.php?p=264753#264753]04.10.2013 12:25:39[/xurl] hat geschrieben:
Zitat:
SKY HD?
und kein SKY-Receiver?

Seit das Sky-Equipment angekommen ist, habe ich ausschließlich den Sky-Receiver in Betrieb. Sky-HD-Sendungen kann ich offenbar tagelang aufheben. Löschen muss ich sie nach dem gucken nur weil sonst die Festplatte ruckzuck voll ist.

Das geht aber nur mit den Leig-Receiver von SKY alle "freien" Receiver können Sky / HD+ nicht aufnehmen bzw. nur bedingt (90 min.)

Zitat:
An der Stelle nochmals die Frage: Wenn ich Sky-Anytime deaktiviere, habe ich dann die volle Festplattenkapazität (320 GB) zur Verfügung statt jetzt nur 160 GB?

Dazu kann ich dir nix sagen, außer wenn du weiter mit den Sky Leih-Receiver arbeiten willst, lass dir nen neuen mit 1GB FP Receiver zusenden!

Bei nem feien Receiver benötigst du ein "modifiziertes" Modul wie Tom geschr. hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 14:08 
Administrator
Administrator

Zitat:
lass dir nen neuen mit 1GB FP Receiver zusenden

Klar, für 149 € Leih(!!!)gebühr [doof]
Gibt von Sky außer dem 320 GB nur noch einen mit 2 TB für besagten Leihpreis. Daher ja weiter oben meine Frage, ob es noch andere - natürlich günstigere - Quellen gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Okt 2013, 09:17 
Team-Member
Team-Member

Werner @ [xurl=http://www.dvd-live.de/phpBB2/viewtopic.php?p=264759#264759]04.10.2013 14:08:49[/xurl] hat geschrieben:
Zitat:
lass dir nen neuen mit 1GB FP Receiver zusenden

Klar, für 149 € Leih(!!!)gebühr [doof]
Gibt von Sky außer dem 320 GB nur noch einen mit 2 TB für besagten Leihpreis. Daher ja weiter oben meine Frage, ob es noch andere - natürlich günstigere - Quellen gibt.

Akso [shy] ich dachte die tauschen den kostenlos aus (für Bestandskunden)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Okt 2013, 19:21 
Administrator
Administrator

Mit meinem Technisat hab ich halt kein Anytime und auch der ganze interaktive Schnickschnack könnte eingeschränkt sein.

Aber dafür kann ich aufnehmen was ich will und sogar exportieren. Und ich kann den Jugendschutz von Sender zu Sender deaktivieren bzw. aktivieren. Den geb ich dann beim gucken 1 x ein, dass gilt dann solange der Receiver an ist.

Nicht wie bei sky bei jedem Programm....

Sky Receiver hab ich keinen, weil mich die Restriktionen schon immer genervt haben. Aber Achtung es gibt verschiedene Module, Du musst erstmal abchecken, welche Karte Du hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Okt 2013, 12:04 
Administrator
Administrator

Zitat:
Nicht wie bei sky bei jedem Programm....

Ja, das nervt, ist aber nichts gegen den Anti-Aufnahme- und -Kopierterror.

Zitat:
Sky Receiver hab ich keinen

Ahso, ich dachte, die tüten den immer automatisch mit ein.

Wenn mir jetzt nur noch jemand sagen könnte, ob ich durch deaktivieren von Anytime (und ob es später wieder aktiviert werden kann!, nicht dass dann kommt "danke für die endgültige Abbestellung!!!) mehr Festplattenplatz für Aufnahmen bekomme.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00