DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Jan 2021, 22:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15187
Wohnort: Mönchengladbach
Hier sollen alle Themen rund um die elektronischen Buchfreunde diskutiert werden. [bigok]

Welche Geräte verwendet ihr? Welche Vor- und Nachteile habt ihr erfahren? Was könnt ihr empfehlen? [confused]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29. Jan 2021, 22:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15187
Wohnort: Mönchengladbach
Ich verwende den Kindle bereits seit über 12 Jahren e.g. dem Keyboard Modell. Gestrandet im fernen Ausland brauchte ich dort etwas zu lesen. Herkömmliche Bücher fielen aufgrund des Gewichts aus und ich war ja vom Nachschub abgeschnitten. Viele Reader Modelle gab es damals noch nicht, viele eBooks leider auch nicht. [motz] Das hat sich ja inzwischen geändert... [top]

Der Kindle Keyboard wurde dann im Laufe der Zeit durch den Kindle Touch und später durch den Kindle Voyage ersetzt. Momentan bin ich bei der vierten Generation, dem Kindle Oasis, angekommen, den ich auf jeden Fall empfehlen kann. [cheesy]
Ist aber leider ziemlich kostspielig, das Teil. Dafür bietet das Modell für mich als Vielleser alles, was ich derzeit benötige. [bigok]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30. Jan 2021, 13:51 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 30040
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Ich benutze schon recht lange den Kindle Paperwhite, und der ist bislang ok für mich.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30. Jan 2021, 14:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15187
Wohnort: Mönchengladbach
Ja, den benutzt Karin auch und ist sehr zufrieden damit.
Mir fehlen bei dem Teil die Tasten fürs vor- und Rückwärtsblättern, das ist aber sicher reine Gewohnheit.

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23. Dez 2023, 08:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15187
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen ebook Reader gegönnt. Da ich bereits sehr lange im Amazon ebook Universum unterwegs bin war die Wahl von vornherein auf die Reader von amazon begrenzt, etwas anderes kommt aus Kompatibilitätsgründen bei mir nicht nicht in Frage.

Ich hatte nun die Qual der Wahl:
- Den neuen Kindle Scribe
- Den Kindle Oasis
und habe mich wieder für den Kindle Oasis entschieden, obwohl das Modell ein wenig in die Jahre gekommen ist. Ich habe nun 2 Jahre vergeblich auf ein neues Modell gewartet, leider tut sich da nichts und bei meinem alten Gerät altert der Akku sichtlich und das Display hat nach einem Unfall im Haushalt [wife2] einen Sprung.

Die Gründe gegen den neuen Typ:
- Für einen reinen ebook Reader ist das Gerät einfach zu groß, zu schwer, zu unhandlich. Für Fachliteratur z.B. im Studium wäre das wohl etwas anders, da kann ich mir einen Einsatz durchaus vorstellen.
- Die neue Funktion, Notizen zu erstellen brauche ich in meinen ebooks nicht wirklich. Auch hier ist ein Einsatz im Studium oder in der Schule wahrscheinlich eher sinnvoll.
- Der Scribe ist nicht wasserdicht, der Oasis schon. Für mich ein Problem am Strand oder am Pool oder in der Badewanne [grin]
- Der Scribe hat keine Vorwärts/Rückwärts Tasten. Für mich aus Gewohnheit ein No Go.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat aus meiner Sicht übrigens der Kindle Paperwhite Signature Edition, das ist das Modell was ich Karin letztes Jahr geschenkt hatte.

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de