DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 30. Jun 2022, 00:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Jun 2022, 19:29 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29372
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
mithirandir hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Ja, die kenne ich beide :D


Ja, hab ich mir gedacht. Und wie siehst du das ? [abschied]


Ich habe beide Scheiben auch im Regal stehen, und stimme Dir absolut zu [top]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Jun 2022, 01:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24672
Wohnort: Südpfalz
mithirandir hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Ja, die kenne ich beide :D


Ja, hab ich mir gedacht. Und wie siehst du das ? [abschied]


Spontan gesagt: 30 Days of Night 7/10 (allerdings schon lang nicht mehr gesehen), beim anderen 8/10, vielleicht auch knapp drüber.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Jun 2022, 06:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14785
Wohnort: Mönchengladbach
Und weiter geht's mit SciFi Klassikern
Alarm im Weltall - Forbidden Planet 8/10
Flucht ins 23. Jahrhundert - Logan's Run 9/10
[bigok]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Jun 2022, 06:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14785
Wohnort: Mönchengladbach
Harry hat geschrieben:
mithirandir hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Ja, die kenne ich beide :D


Ja, hab ich mir gedacht. Und wie siehst du das ? [abschied]


Ich habe beide Scheiben auch im Regal stehen, und stimme Dir absolut zu [top]


Mithi [five] Harry

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25. Jun 2022, 07:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14785
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend gab's eiin paar Manipulationen der Zeit:
Frequency 9/10 [top]
Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit 9/10
[bigok]

Frequency ist ein grandioser Thriller mit Dennis Quaid, einem Feuerwehrmann in den 60'ern, der mit dem zukünfigen Ich seines Sohns über ein Funkgerät in Verbindung kommt und einen Serienmörder jagt. Geniale Story und klasse gespielt.

Déjà Vu ist ebenfalls ein Super Thriller mit Denzel Washington als Agent Doug Carlin, der versucht einen Terroranschlag und den Mord an Claire Kuchever zu verhindern. Ebenfalls eine geniale Story und klasse gespielt.

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25. Jun 2022, 16:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24672
Wohnort: Südpfalz
Frequency habe ich schon ein paarmal gesehen, da kann ich auch 9/10 geben.

Déjà Vu habe ich nur einmal gesehen, aber ich erinnere mich an nichts mehr.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25. Jun 2022, 21:24 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29372
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Für Deja Vu habe ich immer die volle Punktzahl vergeben.
Ist ein klasse Film. [top]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25. Jun 2022, 21:32 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29372
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Leihscheibe:

Spider-Man: No Way home 7,5/10
Leider hat es sich auch hier wieder bestätigt.
Nach Phase III, kann ich mit den Marvel-Verfilmungen immer weniger anfangen. [angry]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26. Jun 2022, 07:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14785
Wohnort: Mönchengladbach
Erst wieder einmal ein Vorspann um in Stimmung zu kommen
Mary Shelley's Frankenstein 9/10
Bram Stoker's Dracula 10/10
[bigok]

Was sich Mary Wollstonecraft Shelley in ihrem Roman "Frankenstein oder Der moderne Prometheus" 1818 im Alter von 20 Jahren ausgedacht hatte ist immer noch aktuell und gehört zu den bedeutendsten Romanen aller Zeit. Robert de Niro als das Monster und Kenneth Branagh als Viktor Frankenstein sowie Helena Bonham Carter als Elizabeth spielen gewohnt famos. Interessant übrigens auch "Bilbo" Ian Holm als Viktors Vater, Baron Frankenstein, und John Cleese als Viktors Vorbild Professor Waldman.

„(…) ich sah den bleichen Schüler unheiliger Künste neben dem Ding knien, das er zusammengesetzt hatte. Ich sah das bösartige Phantom eines hingestreckten Mannes und dann, wie sich durch das Werk einer mächtigen Maschine Lebenszeichen zeigten und er sich mit schwerfälligen, halblebendigen Bewegungen rührte (…). Sein Erfolg würde dem Künstler Angst einjagen; er würde voll Grauen vor dem abscheulichen Werk fliehen. Er würde hoffen, dass der schwache Lebensfunke, den er übertragen hatte, verblassen würde, wenn er ihn sich selbst überließe (…) und er könnte in dem Glauben schlafen, dass die Stille des Grabes die flüchtige Existenz dieses bösartigen Leichnams, den er als Quelle des Lebens betrachtet hatte, für immer ersticken würde. Er schläft; doch er wird geweckt; er öffnet die Augen; sieht das grässliche Ding an der Seite seines Bettes stehen, die Vorhänge öffnen und ihn mit gelben, wässrigen, doch forschenden Augen anstarren.“

Wie Frankenstein gehört auch Dracula zu den bekanntesten Monstern der Literatur und Filmgeschichte. Der Roman des irischen Schriftstellers Bram Stoker wurde 1897 veröffentlicht. Francis Ford Coppola schafft es, die Vorlage oplulent mit einer enormen visuellen Kraft zu inszenieren, interessant hier übrigens auch die imposanten Kamerafahrten. Gary Oldman als Graf Dracula und Anthony Hopkins als sein Kontrahent Professor van Helsing spielen gewohnt superb, die Damen Winona Ryder als Mina Murray und Sadie Frost Lucy Westenra füllen ihre Rolle ebenfalls hervorragend aus. Im Gegensatz dazu bleibt Keanu Reeves als Jonathan Harker eher blass. Bei den Nebendarstellern sticht vor allem Tom Waits als Renfield im Irrenhaus hervor. Erwähnenswert übrigens Monica Bellucci als Draculas Braut in einer ihrer ersten Rollen.

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26. Jun 2022, 09:07 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29372
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Beides klasse Filme, und jetzt noch Wolfman hinterher [bigok]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26. Jun 2022, 10:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 14785
Wohnort: Mönchengladbach
Harry hat geschrieben:
Beides klasse Filme, und jetzt noch Wolfman hinterher [bigok]


Würde passen. Mal schauen, hatte schon 2 andere passende Filme im Auge. [wink]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27. Jun 2022, 19:13 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29372
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Leihscheibe:


Ambulance 8/10
Actionthriller mit Jake Gyllenhall - macht richtig Spaß, der Streifen. [cheesy]
Scheibe einlegen, Hirn beiseite legen, und los geht´s [top]
Der Meister weiß halt wie es geht - Michael Bay [bigok]

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de