DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Feb 2024, 10:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15177
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend gab es bei mir was Aktuelles:

Catch the Killer 9/10
Eine talentierte Polizeibeamte wird vom Chefermittler des FBI rekrutiert, um dabei zu helfen, ein Profil zu erstellen und einen gestörten Menschen aufzuspüren, der am Silvesterabend 29 Menschen durch gezielte Schüsse ins Jenseits befördert hat. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt bevor noch mehr Leute ums Leben kommen...

Retribution 8/10
Während er seine Kinder zur Schule fährt erhält ein Investmentt-Berater (Liam Neeson) eine telefonsiche Bombendrohung, dass sein Auto explodieren wird, wenn sie aussteigen. Er ist gezwungen sich den Aufgaben zu stellen die der Unbekannte von ihm verlangt...

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18. Feb 2024, 14:03 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 30014
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
mithirandir hat geschrieben:
Gestern Abend gab es bei mir was Aktuelles:

Catch the Killer 9/10
Eine talentierte Polizeibeamte wird vom Chefermittler des FBI rekrutiert, um dabei zu helfen, ein Profil zu erstellen und einen gestörten Menschen aufzuspüren, der am Silvesterabend 29 Menschen durch gezielte Schüsse ins Jenseits befördert hat. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt bevor noch mehr Leute ums Leben kommen...

Retribution 8/10
Während er seine Kinder zur Schule fährt erhält ein Investmentt-Berater (Liam Neeson) eine telefonsiche Bombendrohung, dass sein Auto explodieren wird, wenn sie aussteigen. Er ist gezwungen sich den Aufgaben zu stellen die der Unbekannte von ihm verlangt...


Die beiden Filme habe ich auch auf meiner Leihliste, und freue mich schon drauf.
Wobei ich Retribution bereits mit Wotan Wilke Möhring, in der deutschen Fassung gesehen habe.
Die war übrigens sehr spannend.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Feb 2024, 06:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15177
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend gab es einen Besuch beim Eberhofer
Guglhupfgeschwader 8/10
Rehragout-Rendezvous 8,5/10
[bigok]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Feb 2024, 20:49 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20257
Wohnort: Herzogenrath
Werner hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:
@Tom: Oppenheimer soll übrigens im März auf Sky laufen, habe ich vorhin gelesen.
...
Da kannst Du ja dann mal für lau reinschauen.

So werde ich das dann mal auch machen.

Da bin ich ja mal gespannt [xlol]

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Feb 2024, 20:50 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20257
Wohnort: Herzogenrath
Aquaman 7/10

Aquaman: Lost Kingdom 7/10


Ich denke da kmommtauch nix mehr nach (hoffentlich)

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild
> Meine Filme <


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23. Feb 2024, 23:14 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 30014
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Leihscheiben:

Five nights at Freddyˋs 7/10
Videospielverfilmung.
Das Spiel kenne ich nicht, aber der Film ist unterhaltsam.


Retribution 8/10
Der neuste Streifen, mit Liam Neeson.
Der Film ist ein Remake von Steig. Nicht. Aus! mit Wotan Wilke Möhring.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 4. Mär 2024, 05:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15177
Wohnort: Mönchengladbach
Nacht der Remakes
True Grit - Vergeltung 9/10
Ein harter US-Marshall und ein Texas Ranger helfen einer sturen Teenagerin, den Mörder ihres Vaters zu finden. Remake des Westerns "Der Marshall" mit John Wayne aus dem Jahr 1969 mit Jeff Bridges als Marshall Rooster Cogburn und Matt Damon als LaBoeuf sowie Hailee Steinfeld als Mattie Ross und Josh Brolin als Mörder Tom Chaney. Eins der wenigen Remakes die das ohnehin bereits sehr gute Original noch übertreffen.

Die glorreichen Sieben (2016) 8/10
Im Wilden Westen raufen sich sieben unterschiedliche Männer zusammen, um einem armen Dorf gegen brutale Räuber beizustehen.Remake des Klassikers von John Sturges aus dem Jahr 1960 mit Denzel Washington als Chisolm, Chris Pratt als Josh Faraday und Ethan Hawke als Goodnight Robicheaux sowie Vincent D'Onofrio als Jack Horne. Ist ganz gelungen, kommt aber an das Original nicht ran.

Und weil es so schön ist
Die glorreichen Sieben (1960) 9,5/10
Ein unterdrücktes mexikanisches Bauerndorf wird von sieben Revolverhelden verteidigt. Remake des Klassikers "Die sieben Samurai" von Akrira Kurosawa aus dem Jahr 1954 mit Yul Brynner
als Chris Larabee Adams, Steve McQueen als Vin Tanner, Charles Bronson als Bernardo O'Reilly, James Coburn als Britt und Robert Vaughn als Lee sowie Eli Wallach als Calvera und Horst Buchholz als Chico. Ein großartiger Klassiker des Westerns, kann man sich immer wieder anschauen. Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch die grandiose Fimmusik von Elmer Bernstein.

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10. Mär 2024, 13:51 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 30014
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Leihscheiben:

Ein Fest fürs Leben 6/10
Christoph Maria Herbst als Hochzeitsplaner.
Ist ein Remake eines französischen Films.
Bei mir zündet der Film nicht so richtig.


Die letzte Fahrt der Demeter 7,5/10
Im Buch Dracula nimmt die Handlung des Films nur 6 Seiten ein.
Sie basiert auf den Einträgen im Logbuch des Kapitäns.
Es erzählt die Fahrt der Demeter, von Transsylvanien nach London, samt Sarg inkl. Dracula, an Bord.
Ich hatte mir den Film etwas gruseliger vorgestellt.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11. Mär 2024, 05:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15177
Wohnort: Mönchengladbach
Ein Fest fürs Leben 7/10
Wenn es um den schönsten Tag im Leben eines Paares geht, sind die Wünsche oft größer als das Budget. Hochzeitsplaner Dieter (Christoph Maria Herbst) hat die widersprüchlichen Vorstellungen seiner Kunden satt und möchte am liebsten alles hinschmeißen. Ein letzter Auftrag soll den krönenden Abschluss bilden. Wie immer hat Dieter alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Doch bevor Freudentränen und Champagner bei den Gästen fließen, laufen die Vorbereitungen schon vollkommen aus dem Ruder: Der sturköpfige Ersatz-Sänger Steve treibt Dieters Assistentin Jella zur Weißglut, Fotograf Marcel ist mehr am Buffet interessiert als an seinem Job und Aushilfskellner Florian ist unglücklich in die Braut verliebt. Händeringend versucht Dieter mit allen Mitteln, die Katastrophen von der Hochzeitsgesellschaft fernzuhalten und sein bedingt harmonisches Team ist plötzlich zur Improvisation gezwungen, die das Hochzeitsfest ins perfekte Chaos stürzt.

Dumb Money 7,5/10
YouTuber Keith Gill (Paul Dano), alias Roaring Kitty, ist Finanzanalyst und eigentlich ein ganz normaler Typ. Ein bisschen nerdig vielleicht. In einer für sich selbst erstellten Analyse untersucht er die Aktie von GameStop, der Ladenkette für Videospiele, und befindet, dass sie unterbewertet sei. Zeit, dies zu ändern. Im Januar 2021 steckt er all seine Ersparnisse in diese eine Aktie und lässt die Außenwelt über Social Media daran teilhaben. Plötzlich gehen seine Beiträge in den sozialen Netzwerken viral und es ändert sich nicht nur sein Leben, sondern auch das aller, die ihm folgen. Aus einem Aktientipp ist eine Bewegung geworden. Alle werden unfassbar reich. Während die Werte der Kleinanleger durch die Decke gehen, machen die Hedgefonds-Manager Gabe Plotkin (Seth Rogen), Steve Cohen (Vincent D'Onofrio) und Ken Griffin (Nick Offerman) täglich irrsinnige Verluste. Sie hatten auf die Insolvenz von GameStop gewettet, um daraus ihren Gewinn einzufahren. Es gibt nur ein Mittel, den Siegeszug der Finanz-Amateure zu beenden: Die Milliardäre der Wall Street schlagen zurück...

Barbie 8/10
Wer im Barbie-Land lebt, ist das perfekte Wesen am perfekten Ort. Außer man durchlebt gerade eine existenzielle Krise … oder man heißt Ken: Barbie und Ken haben die Zeit ihres Lebens in der farbenfrohen und scheinbar perfekten Welt von Barbie-Land. Als sie jedoch die Chance bekommen, in die reale Welt einzutauchen, machen sie dort Erfahrungen, die ihr Leben verändern.

Wonka 9/10
Basierend auf der außergewöhnlichen Figur im Mittelpunkt von Charlie und die Schokoladenfabrik – dem Meisterwerk von Roald Dahl und eines der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten – erzählt „Wonka“ die wundersame Geschichte, wie aus dem größten Erfinder, Zauberkünstler und Chocolatier der Welt der geliebte Willy Wonka wurde, den wir heute kennen. Dieses unwiderstehliche und einfallsreiche Spektakel für die Leinwand präsentiert dem Publikum einen jungen Willy Wonka, voller Ideen und entschlossen, die Welt eine Köstlichkeit nach der anderen zu verändern. Die besten Dinge im Leben beginnen mit einem Traum, und mit Willy Wonka und etwas Glück ist alles möglich.
[bigok]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11. Mär 2024, 05:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15177
Wohnort: Mönchengladbach
Harry hat geschrieben:
Ein Fest fürs Leben 6/10
Christoph Maria Herbst als Hochzeitsplaner.
Ist ein Remake eines französischen Films.
Bei mir zündet der Film nicht so richtig.


War ganz okay, ich habe aber schon weitaus bessere Filme mit Christoph Maria Herbst gesehen. [wink]

Harry hat geschrieben:
Die letzte Fahrt der Demeter 7,5/10
Im Buch Dracula nimmt die Handlung des Films nur 6 Seiten ein.
Sie basiert auf den Einträgen im Logbuch des Kapitäns.
Es erzählt die Fahrt der Demeter, von Transsylvanien nach London, samt Sarg inkl. Dracula, an Bord.
Ich hatte mir den Film etwas gruseliger vorgestellt.


Ja, der steht auch noch auf meiner Ansehliste. [grin]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18. Mär 2024, 06:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15177
Wohnort: Mönchengladbach
Nacht der Buddies:
Tango & Cash 9,5/10
Als draufgängerische und skrupellose Cops sind Ray Tango (Sylvester Stallone) und Gabriel Cash (Kurt Russel) die Besten in Los Angeles. Jeder geht seinen eigenen gnadenlosen Weg im Kampf gegen das organisierte Verbrechen, der eine im Armani Anzug, der andere eher im Schmuddel-Look. Als ein mächtiges Syndikat jedoch versucht, die beiden auszuschalten, müssen sie sich verbünden. Im Kampf ums eigene Überleben wird aus zwei knallharten Einzelgängern ein hochexplosives Team.

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben 9,5/10
Die geschützte Zeugin (Halle Berry in einer ihrer ersten Rollen) des Privatdetektivs Joe Hallenbeck (Bruce Willis) wird ermordet, was ihn und Jimmy Dix (Damon Wayans), den Freund des Opfers, veranlasst, das Verbrechen zu untersuchen, das zu einem korrupten Politiker und einem korrupten Besitzer einer Fußballmannschaft führt.

Escape Plan - Entkommen oder Sterben 9/10
Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger endlich gemeinsam in einem Film: Sicherheitsexperte Ray Breslin (Sylvester Stallone) konstruiert Hochsicherheitsgefängnisse auf der ganzen Welt und testet sie im Selbstversuch auf ihre Ausbruchssicherheit. Als er für die CIA ein geheimes High-Tech-Gefängnis, genannt "Das Grab", auf Herz und Nieren prüfen soll, merkt er zu spät, dass man ihn in eine Falle gelockt hat. Zusammen mit dem Häftling Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) entwirft Breslin einen Plan, um dem ausbruchsicheren Gefängnis und seinem sadistischen Leiter hobbes (Jim Caviezel) zu entkommen.

Shootout - Keine Gnade 8/10
Nachdem sie zugesehen haben, wie ihre jeweiligen Partner sterben, bilden der Killer James Bonomo (Sylvester Stallone) aus New Orleans und der Detektiv Taylor Kwon (Sung Kang) aus Washington, D.C. ein Bündnis, um ihren gemeinsamen Feind zu stürzen und lassen eine blutige Spur zurück. Ziemlich tough auch Jason Momoa als Gegenspieler Keegan.
[bigok]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24. Mär 2024, 18:56 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 30014
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Leihscheiben:

Wonka 6/10
Kommt ja als Prequel, der beiden Vorgänger daher, hat aber eigentlich keinen Bezug zu den Filmen.
Die Hälfte der Zeit wird gesungen. Ist imho eher was für die Jüngere Generation.

Dumb Money - Schnelles Geld 7,5/10
Wahre Geschichte, um das Aktienwunder der Videospielkette GameStop.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30. Mär 2024, 08:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15177
Wohnort: Mönchengladbach
Nacht der Profis:
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis 10/10
Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. 9.5/10
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück 9/10
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf 8,5/10
[bigok]

Martin Riggs und Roger Murtaugh sind einfach legendär. Getreu dem Motto "Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner" legen die beiden sich mit Drogenschmugglern, Geldwäschern, Waffenhändlern und Menschenhändlern an. Quasi der Inbegriff des Buddie-Movie. [top]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. Apr 2024, 09:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15177
Wohnort: Mönchengladbach
Stirb langsam 10/10
Stirb langsam 2 9/10
Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht 9,5/10
Stirb langsam 4.0 (Recut) 9/10
Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben (Extended Edition) folgt
[bigok]

Hochhäuser, Flughäfen, Düsenjets, Helikopter - sobald John McClane involviert ist können Versicherungen Konkurs anmelden. Bruce Willis in seiner Paraderolle ist imnmer wieder ein Hingucker. [top]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 7. Apr 2024, 21:51 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 30014
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Leihscheiben:

Catch the Killer 8/10

Dog Man 7,5/10
Der neue Film von Luc Besson

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de