Bei der Edgar Wallace Edition 7 [Blu-ray]
https://www.amazon.de/Edgar-Wallace-7-B ... way&sr=8-3sind aber doch mindestens 2 gute dabei: "Zimmer 13" und "Die blaue Hand". Später kamen dann in der Tat einige Luschen, teils Remakes der Klassiker, teils ital. Schmarrn.
Ich bin beim Thema Edgar Wallace aber tatsächlich eher der "Komplettfan". Evtl kommen sogar noch einige dazu, die nach "Art des Edgar Wallace gekocht" wurden. Ich kopiere hier einfach mal eine Liste aus wikipedia:
Das Rätsel der grünen Spinne (1960)
Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (1962) (nach Arthur Conan Doyle)
Die schwarze Kobra (1963)
Die Nylonschlinge (1963)
Das Rätsel der roten Quaste (1963)
Ein Alibi zerbricht (1963)
Piccadilly null Uhr zwölf (1963) (nach Francis Durbridge)
Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mister X (1964) (unter Verwendung der Figur Tim Frazer von Francis Durbridge)
Das Wirtshaus von Dartmoor (1964) (nach Victor Gunn)
Wartezimmer zum Jenseits (1964) (nach James Hadley Chase)
Hotel der toten Gäste (1965) (nach Heather Gardiner)
Der Mörder mit dem Seidenschal (1966)
Der Würger vom Tower (1966)
Die Pagode zum fünften Schrecken (1967) (von Harry Alan Towers, inspiriert von Edgar Wallace)
Allerdings muss es da nicht mehr "komplett" sein bzw. ich schau auch, was gestreamt werden kann. "Das Wirtshaus von Dartmoor" lief mal bei prime für lau, und war in der Tat eher unterdurchschnittlich, 6,5/10.
Zum Thema Dick und Doof: Da gibts fast alles auf youtube für lau. Offenbar legal, da ansonsten längst gelöscht wäre.
Da die Bildqualität dort allerdings eher verhalten zu beurteilen ist, danke ich für den Tipp und schau mir diese neuen VÖs, die an mir bisher vorbeigingen, mal an