DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 68 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Mai 2023, 08:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend:
Ein Mann namens Otto 9,5/10 [top]
Contra 8,5/10
[bigok]

Marc Forsters Remake des schwedischen Films "Ein Mann namens Ove" kann sich sehen lassen. Wie üblich überzeugt Tom Hanks als mürrischer Einsiedler, der nach dem Tod seiner Frau am liebsten aus dem Leben scheiden möchte. Habe in der letzten Zeit selten so gelacht wie bei dem Film, wobei der Film auch seine ernsten Seiten hat und mit einigen kontroversen Themen aufwartet. Eine echte Empfehlung, das schwedische Original muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.

Auch eine Dramödie und auch ein Remake des französischen Films "Die brillante Mademoiselle Neïla" ist Sönke Wortmanns "Contra" mit Nilam Farooq als Jura-Studention Naima Hamid und Christoph Maria Herbst als zynischer und nicht immer politisch korrekter Jura-Professor Richard Pohl.

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2023, 09:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend:
Der Vorname 8,5/10
Der Nachname 8,5/10
[bigok]

Auch ein Remake des französischen Films "Le prénom" von 2012 ist der Film "Der Vorname" von Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz sowie Caroline Peters, Justus von Dohnányi und Janina Uhse sowie Iris Berben in einer Nebenrolle. Passend dazu ist der Nachfolger-Film "Der Nachname" von Sönke Wortman mit denselben Darstellern, der wie der Vorgängerfilm mit Reizthemen der Gesellschaft spielt. Hervorzuheben ist hier eine glänzend aufgelegte Iris Berben.

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2023, 10:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:00
Beiträge: 26704
Wohnort: Südpfalz
mithirandir hat geschrieben:
Gestern Abend:
Ein Mann namens Otto 9,5/10 [top]

Marc Forsters Remake des schwedischen Films "Ein Mann namens Ove" kann sich sehen lassen. Wie üblich überzeugt Tom Hanks als mürrischer Einsiedler, der nach dem Tod seiner Frau am liebsten aus dem Leben scheiden möchte. Habe in der letzten Zeit selten so gelacht wie bei dem Film, wobei der Film auch seine ernsten Seiten hat und mit einigen kontroversen Themen aufwartet. Eine echte Empfehlung, das schwedische Original muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.



Klingt nach Potenzial für einen Blindkauf....

_________________


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2023, 14:29 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29995
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Leihscheiben:

Einfach mal was schönes 7/10
Der neuste Film von und mit Karoline Herfurth.
Ich hatte ihn mir einen Tick besser vorgestellt.


Ein Mann namens Otto 9/10
Nachdem ich das Original bereits vor einigen Jahren gesehen habe, musste nun natürlich auch das Remake her.
Es gibt sie schon noch, richtig gute Filme. Man muss halt danach suchen, oder ihnen zufällig „begegnen“.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2023, 06:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend:
Kein Sterbenswort 9/10
Der unsichtbare Gast 9,5/10 [top]
[bigok]

"Kein Sterbenswort" nach einem Roman von Harlan Coben ist ein sehr gut gemachter und spannender französischer Krimi. Der Kinderpsychiater Alexandre Beck erhält 8 Jahre nach dem Mord an seiner Frau von einem unbekannten Absender eine Mail mit einem Link auf ein Video, dass seine verstorbene Frau zeigt. Beck geht dem Hinweis nach und sticht damit in ein Wesepennest... [angst]

In dem soanischen Krimi "Der unsichtbare Gast" hat der erfolgreiche, wegen Mordes an seiner Geliebten Laura Vidal angeklagter Unternehmer Adrián Doria weniger als drei Stunden Zeit, mit Hilfe einer Zeugenvorbereitungs-Expertin Virginia Goodman die perfekte Verteidigung zu finden. Der zum Teil als Kammerspiel ausgelegte Krimi überrascht mit zahlreichen Wendungen und gehört neben den Filmen des Altmeisters Alfred Hitchcock (Das Fenster zum Hof, Vertigo,...) wohl zum Besten was das Genre zu bieten hat. [cheesy]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2023, 07:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend:
Ein Mann namens Ove 9,5/10 [top]
Man lernt nie aus 9/10
[bigok]

"Ein Mann namens Otto" hat mich neugierig auf das schwedische Original "Ein Mann namens Ove" gemacht. Die Story ist im Kern natürlich vergleichbar, das Original aber etwas dramatischer als das Remake. Haben mir beide gleich gut gefallen, Tom Hanks gefällt mir schauspielerisch ein wenig besser.

In "Man lernt nie aus" von Nancy Meyers muss der 70-jährige Witwer Ben Whittaker (wie immer klasse: Robert de Niro) feststellen, dass der Ruhestand nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Daher ergreift er die Chance, ins Berufsleben zurückzukehren und nimmt die Stelle als "Senior-Praktikant" bei einer von Jules Ostin (Anne Hathaway) gegründeten und betriebenen Mode-Website an. Mit von der Partie: Rene Russo als Masseurin Fiona. [cheesy]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2023, 11:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend mal was klassisches
The Rocketeer 9/10
Sky Captain and the World of Tomorrow 9/10
[bigok]

In "The Rocketeer" finden der junge Pilot Cliff (Billy Campbell) und sein Mechaniker Peevy (Alan Arkin) durch Zufall einen Hightech-Rucksack, mit dem man fliegen kann. Cliff wird damit zum Rocketeer um seine Freundin Jenny (Jennifer Connelly) vor den Nazis zu retten. Herrlich böse: Timothy Dalton als Gegenspieler "Neville Sinclair". Noch erwähnenswert ist der herrliche Score von Mastermind James Horner. [top]

Als mysteriöse Riesenroboter beginnen, die Straßen von New York anzugreifen und Wissenschaftler zu entführen, ist die unerschrockene Reporterin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow) in "Sky Captain and the World of Tomorrow" der Story auf der Spur und bittet ihren alten Schwarm, das Piloten-Ass Joseph "Sky Captain" Sullivan (Jude Law), um Hilfe. Ihre Mission ist es herauszufinden, wer hinter den Killermaschinen steckt, um den zerstörerischen Anschlag auf die Welt zu stoppen, bevor es zu spät ist. In weiteren Rollen sind Angelina Jolie als die hinreißende Captain Franky Cook und Giovanni Ribisi als das technische Genie Dex sowie Michael Gambon als Editor Paley und Altmeister Sir Laurence Olivier als mysteriöser Dr. Totenkopüf zu sehen. [bigok]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2023, 16:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Und etwas Neues

65 9/10
Visitor from the Future 9/10
[bigok]

In „65“ erleidet ein außerirdischer Pilot eine Bruchlandung auf einem unbekannten Planeten - der Erde. Hier müssen er und seine verbliebene Passagierin Koa versuchen, wieder vom Planeten wegzukommen, sehr zum Verdruss der einheimischen Kreaturen, die die beiden zum Fressen gern haben. Kein Wunder, die Geschichte spielt ca. 65 Mio Jahre vor unserer Zeitrechnung…

In dem französischen Film „Visitor from the Future“ versucht die junge Alice den Bau eines Atomkraftwerks welches ihr Vater, der Abgeordnete Gilbert bauen möchte, zu stoppen. Hilfe bekommt sie dabei von einem seltsamen Mann, der aus der Zukunft stammen will. Streckenweise sehr lustig mit einem moralischen Touch gefällt der Film durch seine kreativen Ideen.

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2023, 19:50 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29995
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
mithirandir hat geschrieben:
Und etwas Neues

65 9/10
Visitor from the Future 9/10
[bigok]

In „65“ erleidet ein außerirdischer Pilot eine Bruchlandung auf einem unbekannten Planeten - der Erde. Hier müssen er und seine verbliebene Passagierin Koa versuchen, wieder vom Planeten wegzukommen, sehr zum Verdruss der einheimischen Kreaturen, die die beiden zum Fressen gern haben. Kein Wunder, die Geschichte spielt ca. 65 Mio Jahre vor unserer Zeitrechnung…

In dem französischen Film „Visitor from the Future“ versucht die junge Alice den Bau eines Atomkraftwerks welches ihr Vater, der Abgeordnete Gilbert bauen möchte, zu stoppen. Hilfe bekommt sie dabei von einem seltsamen Mann, der aus der Zukunft stammen will. Streckenweise sehr lustig mit einem moralischen Touch gefällt der Film durch seine kreativen Ideen.



Echt jetzt - 9/10 ????
Wir haben den im Kino gesehen, und fanden ihn gerade so ok.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2023, 19:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Harry hat geschrieben:
mithirandir hat geschrieben:
Und etwas Neues

65 9/10
Visitor from the Future 9/10
[bigok]

In „65“ erleidet ein außerirdischer Pilot eine Bruchlandung auf einem unbekannten Planeten - der Erde. Hier müssen er und seine verbliebene Passagierin Koa versuchen, wieder vom Planeten wegzukommen, sehr zum Verdruss der einheimischen Kreaturen, die die beiden zum Fressen gern haben. Kein Wunder, die Geschichte spielt ca. 65 Mio Jahre vor unserer Zeitrechnung…

In dem französischen Film „Visitor from the Future“ versucht die junge Alice den Bau eines Atomkraftwerks welches ihr Vater, der Abgeordnete Gilbert bauen möchte, zu stoppen. Hilfe bekommt sie dabei von einem seltsamen Mann, der aus der Zukunft stammen will. Streckenweise sehr lustig mit einem moralischen Touch gefällt der Film durch seine kreativen Ideen.



Echt jetzt - 9/10 ????
Wir haben den im Kino gesehen, und fanden ihn gerade so ok.


Ja, ich mochte die Story einfach. Das ist bei mir meistens ausschlaggebend. [grin]

Welchen von den beiden meinst du eigentlich Harry? [gruebel]
P.S.: Und ich scheine nicht alleine zu sein. Aktuell ist 65 die Nummer 1 in den Verkaufscharts bei iTunes. [king]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 20. Mai 2023, 08:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend:
Love & Monsters 8,5/10

Schräge Komöde in einem Endzeitszenario, wo die letzten Menschen im Untergrund leben und gegen riesige mutierte Insekten, Reptilien und Amphibien kämpfen müssen. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, sehenswerter Science Fiction Film. [bigok]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 21. Mai 2023, 12:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Gestern Abend noch ein wenig SciFi:
Lost in Space 8,5/10
Pandorum 9/10
[bigok]

Die Familie Robinson (William Hurt, Mimi Rogers, Heather Graham, Lacey Chabert und Jack Johnson) soll im Tiefkühlschlaf durchs All fliegen um auf dem Planeten Alpha Prime die die Gründung einer Weltraumkolonie durchzuführen, die den Menschen der bald unbewohnbaren Erde eine neue Heimat bieten soll. Doch der Plan wird durch Sabotage vereitelt, die Robinsons wachen auf und geraten zusammen mit dem Saboteur (Gary Oldman) auf eine Reise jenseits des kartographierten Raumes. Lost in Space bietet neben einem spannenden Weltraumbabenteuer vor allem einen herrlich bösen Gary Oldman als Widersacher Dr. Smith.

In Pandorum wachen die zwei Besatzungsmitglieder Payton (Dennis Quaid) und Bower (Ben Foster) an Bord des Raumschiffs Elysium aus dem Hyperschlaf auf – ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen an das bisher Geschehene - und entdecken, dass alle ihre Kollegen vermisst werden. Dennoch scheint es, dass sie nicht allein sind... Klaustrophobischer deutscher SciFi mit Horror Elementen von Christian Alvart!

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 22. Mai 2023, 16:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Und noch mal SciFi
Chaos Walking 8/10
The Time Machine 8,5/10
[bigok]

„Chaos Walking“ spielt in einer dystopischen Welt, in der es keine Frauen gibt und alle Lebewesen die Gedanken der anderen in einem Strom von Bildern, Worten und Geräuschen hören, die "Noise" genannt werden. Bis zur Mitte noch einigermaßen nah an der Romanvorlage von Patrick Ness ist das Ende komplett unterschiedlich zum Buch. In den Hauptrollen ist neben Tom Holland und Daisy Ridley vor allem Mads Mikkelsen erwähnenswert. [cheesy]

In dem Remake des Sci FI Klassikers „Die Zeitmaschine“ nach der Vorlage von SciFi Pionier H.G. Wells reist ein Erfinder des 19. Jahrhunderts in der Hoffnung, die tragischen Ereignisse seiner Vergangenheit zu ändern, stattdessen 800.000 Jahre in die Zukunft. Dort findet er die Menschheit in zwei kriegerische Rassen, den friedlichen Eloi und den kriegerischen und kannibalischen Morlock, unterteilt und ergreift Partei. Neben Guy Pearce gefällt vor allem Jeremy Irons als Über-Morlock. Obwohl der Film nicht ganz an das geniale Original heranreicht hat die Neuauflage alleine (aber nicht nur) aufgrund der visuellen Effekte seine Daseinsberechtigung. Ich mag ihn. [bigok]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 28. Mai 2023, 09:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
Ausnahmsweise ein bisschen Musik
What's Love Got to Do with It? 9/10
Walk the Line (Extended Cut) 10/10
[bigok]

In Gedenken an die kürzlich von uns gegangene Queen of Rock'n'Roll erzählt "What's Love Got to Do with It?" die Geschichte von Sängerin Tina Turners Aufstieg zum Ruhm und wie sie den Mut gewann, sich von ihrem gewalttätigen Ehemann Ike Turner zu befreien. Absolut phantastisch Angela Bassett als Anna Mae Bullock (Tina Turner) und Laurence Fishburne als Ehemann Ike. [top]

Der Film "Walk the Line" von James Mangold ist eine Chronik der Musiklegende Johnny Cash, welche von seinen Jugendjahren auf einer Baumwollfarm in Arkansas unter seinem tyrannischen Vater (Robert Patrick) bis zu seinem Aufstieg mit dem Plattenlabel Sun Records in Memphis reicht, wo er neben Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Roy Orbison, June Carter und Carl Perkins tourte und seine Alben aufnahm. Unfassbar intensiv spielt Joaquin Phoenix den John "J.R." Cash und Reese Witherspoon macht dasselbe mit seiner großen Liebe June Carter. Bemerkenswert übrigens auch, dass Joaquin Phoenix and Reese Witherspoon alle Songs selber singen und dazu auch lernten, ihre Instrumente ohne Vorwissen zu spielen. [top]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2023, 09:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2004, 15:52
Beiträge: 15169
Wohnort: Mönchengladbach
... und ein wenig Drama mit Denzel
Hurricane 10/10
Gegen jede Regel 9,5/10
[bigok]

Der Film "Gegen jede Regel" erzählt die wahre Geschichte eines frisch ernannten afro-amerikanischen Trainers und seiner High-School-Mannschaft, der Titans, in ihrer ersten Saison als "rassisch integrierte" Einheit. [top]

Im Film "Hurricane" wird der Boxer Rubin "Hurricane" Carter aufgrund einer Verschwörung von Polizei und Staatsanwaltschaft unschuldig wegen Mordes inhaftiert. 20 Jahre später kämpft eine Gruppe Kanadier (u.a. Deborah Kara Unger, Liev Schreiber, John Hannah) für ihn und den Beweis seiner Unschuld, nachdem der bei Ihnen wohnende Jungendliche Lesra (Vicellous Shannon) durch Rubin's Biographie auf den Fall aufmerksam geworden ist. [top]

Beide Streifen haben eins gemeinsam: Einen unglaublich intensiven Denzel Washington, der zu Recht zu den besten Schauspielern unserer Zeit gehört. [cheesy]

_________________
Gruß,

Mithirandir

Meine HD-Filmsammlung
Meine Filmsammlung


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 68 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de