Al. @ [xurl=http://www.dvd-live.de/phpBB2/viewtopic.php?p=270824#270824]13.08.2015 16:39:32[/xurl] hat geschrieben:
Welches Programm zum auslesen der Daten
Zu der Agfeo-Anlage gehört ein Programmpaket namens "TK-Soft", darin enthalten sind diverse Programme.
Das für mich wichtigste ist TK-Set, zum Konfigurieren der Anlage. Das ist immer mal wieder notwendig, um den Faxport umzustellen. Es gibt nämlich, vorzugsweise in großen Firmen/Versicherungen/usw. mit Anlagenanschluss/Primärmultiplexanschluss, immer wieder irgendwo einen Vollhorst, der vergessen hat, in der dortigen Anlage den dortigen Faxport auf die Dienstekennung "Telefax" einzustellen. Das Ergebnis ist dann, wenn mein explizit auf Telefax eingestelltes Fax die Gegenstelle ruft, diese einfach nicht antwortet bzw. nicht connected, weil die Dienstekennungen nicht übereinstimmen. Manchmal läutet es dann einfach ewig bis mein Fax abbricht oder es kommt nach ein paar mal Läuten ein Besetzt, je nach Konfiguration der Gegenstelle. Konfiguriere ich selbst auf "Telefon" um, funktioniert es dann mit dieser Gegenstelle (genau dafür brauche ich das Programm). Eine Dauerlösung ist das Belassen auf "Telefon" natürlich nicht, weil ich dann zu Empfängern mit richtig eingestellter Dienstekennung i. d. R. keine Verbindung bekomme bzw. bekommen dürfte.
Das Programm zum Auslesen der Verbindungsdaten (Welche interne Endstelle hat über welche MSN welche Externnummer gewählt, wann, wie lange, usw.) heißt TK-Bill. Das ist das Programm, das zwar "startet" und sich im Speicher rumtreibt, aber nicht als Programmfenster angezeigt wird.