DVD-live.de

Das ultimative DVD-Forum!
Aktuelle Zeit: 18. Jul 2019, 04:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinostarts am 04.04.2019
BeitragVerfasst: 26. Mär 2019, 10:54 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29176
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Friedhof der Kuscheltiere
Von Kevin Kölsch, Dennis Widmyer
Mit Jason Clarke, John Lithgow, Amy Seimetz

Louis (Jason Clarke) und Rachel Creed (Amy Seimetz) beziehen mit ihren Kindern Gage (Hugo und Lucas Lavoie) und Ellie (Jeté Laurence) ein neues Haus auf dem Land. Schnell schließt die Familie Freundschaft mit ihrem Nachbarn Jud Crandall (John Lithgow), der viel über ihren neuen Heimatort zu erzählen weiß. Als eines Tages der Familienkater der Creeds überfahren wird, weiht Jud Louis in ein Geheimnis ein: Im nahe gelegenen Wald gibt es einen Tierfriedhof, hinter dem aber auch noch ein alter Indianerfriedhof verborgen liegt. Was dort begraben wird, kehrt unter die Lebenden zurück – und wenn Louis den Kater dort begräbt, könne er seinen Kindern den Verlust des heißgeliebten Stubentigers ersparen. Also machen sich beide Männer bei Nacht auf, um das Tier zu beerdigen, und tatsächlich steht es am nächsten Tag wieder quicklebendig bei den Creeds vor der Tür. Doch irgendwas ist anders an dem Kater und Jud beginnt zu begreifen, dass er der Familie keinen Gefallen getan hat. Denn als es dann zu einem tragischen Unfall kommt, fasst Louis Creed einen schrecklichen Entschluss…
Neuverfilmung des Romans "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King.
https://paramount.de/der-friedhof-der-kuscheltiere



Monsieur Claude 2
Von Philippe de Chauveron
Mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
Laufzeit: 99 Min.

Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) mussten bisher schon so einiges ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Doch nachdem ihre vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Doch als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück.Sequel zu "Monsieur Claude und seine Töchter" (2014).



Shazam!
Von David F. Sandberg
Mit Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong
Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM! ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen, als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann ihn stoppen. Kann er Verantwortung übernehmen und die Macht des Shazam rechtzeitig meistern?



Niemandsland - The Aftermath
Von James Kent
Mit Keira Knightley, Alexander Skarsgård, Jason Clarke
Laufzeit: 109 Min.

1946: Nachkriegszeit in Hamburg. Die Stadt ist vollkommen zerstört und die Aliierten arbeiten an der Entnazifizierung. Der britische Colonel Lewis Morgan soll in die Hansestadt ziehen um beim Wiederaufbau zu helfen.



Unheimlich perfekte Freunde
Von Marcus H. Rosenmüller
Mit Luis Vorbach, Jona Gaensslen, Margarita Broich
Laufzeit: 92 Min.

Emil (Jona Gaensslen) und Frido (Luis Vorbach) sind beste Freunde und haben ein gemeinsames Problem: Ihre Eltern erwarten von ihnen in und nach der Schule Leistungen, zu denen sie einfach nicht in der Lage sind. Da kommt es ihnen ganz recht, dass bei einem Besuch im Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt plötzlich ihre Spiegelbilder zum Leben erwachen. Zunächst sind Emil und Frido hellauf begeistert, denn ihre Doppelgänger übernehmen all jene Aufgaben, auf die die beiden keine Lust haben. Doch dann entwickeln die Spiegelbilder ein Eigenleben und beginnen, ihre eigenen Ziele zu verfolgen, und Emil und Frido merken, dass die Probleme mit ihren Eltern im Vergleich dazu doch ziemlich unbedeutend sind. Sie versuchen, ihre Doppelgänger wieder loszuwerden, doch das ist schwieriger als gedacht, denn die sind davon natürlich wenig begeistert.



Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu
Von Ciro Guerra, Cristina Gallego
Mit José Acosta, Carmiña Martínez, Jhon Narváez
Laufzeit: 125 Min.

Kolumbien im Jahr 1968: Eine Familie der Ureinwohner vom Stamm der Wayuu steigt eher zufällig ins aufkeimende Drogengeschäft ein, als der junge Rapayet (José Acosta) amerikanischen Soldaten vom Friedenskorps etwas Marihuana verkauft. Lange bevor von einem Pablo Escobar überhaupt die Rede ist, legt die Familie in Kolumbien so den Grundstein für den Drogenhandel, für den das Land bald in aller Munde sein wird. Rapayet wird schnell zu einem der reichsten Männern in der Region. Doch schon bald erleben er und seine Familie neben Reichtum und Macht auch die tragische, gewaltvolle Seite des Drogenhandels und nicht nur das Lebens des Stammes steht auf dem Spiel, sondern auch die Kultur der Wayuu. Denn ein brutaler Krieg um Macht und Geld zieht auf und das Leben der Stammesbewohner gerät in Gefahr.



Another day of life
Animation
Von Raul de la Fuente, Damian Nenow
Laufzeit: 85 Min.

Im Jahr 1975, als Portugal als Kolonialmacht abtritt, beginnt am Vorabend der Unabhängigkeit in Angola ein blutiger Bürgerkrieg, in dem es um die postkoloniale Machtverteilung geht. Der junge idealistische Journalist Ryszard Kapuściński kann seinen Chef davon überzeugen, ihn nach Angola zu schicken. So macht er sich auf die Reise durch ein Land, das gerade neu geboren wurde und nun schon wieder in sich selbst zusammenzufallen droht. Dort angekommen erlebt er die schmutzige Realität des Krieges am eigenen Leib, dabei erfährt er zum ersten Mal, wie hilflos er in dieser Situation ist. Er fühlt sich verloren. Doch diese Reise durch das vom Krieg zerstörte Angola wird Ryszard für immer verändern: Er verließ Polen, um als Reporter nach Angola zu gehen, drei Monate kehrt er als Schriftsteller wieder zurück.Basiert lose auf Ryszard Kapuścińskis Roman „Another Day of Life“, der in Deutschland 1994 unter dem Titel „Wieder ein Tag Leben“, erschien.



Voll Rita!
Von Malte Wirtz
Mit Anna-Maria Böhm, Eric Carter (X), Ullrich Fassnacht
Laufzeit: 78 Min.

Drei Jahre nach den Ereignissen in „Voll Paula!“, ist Randy (Ulrich Faßnacht) mittlerweile nach Berlin gezogen. Paula (Eva Luca Klemmt) und Louise (Karmela Shako) wohnen auch nicht mehr in einer WG, weil Paula in der Zwischenzeit schwanger wurde, aber nicht weiß, wer der Vater ist. Max suhlt sich wegen Paula noch immer im Liebeskummer. Bei einem Treffen mit Rita (Anna Maria Böhm) betrinken sich beide, was bei einer wilden Knutscherei endet. Kurz darauf fährt Rita sichtlich verwirrt nach Berlin und trifft dort auf Randy, der ebenfalls mit Herzschmerz zu kämpfen hat. Schuld daran ist Louise, die zwar nach Berlin gekommen ist, aber Randy unter keinen Umständen sehen will. Max trifft in der Zwischenzeit auf Donnie (Eric Carter) und hat die Vermutung, dass er der Vater von Paulas Kind sein könnte und beginnt eine Prügelei mit ihm. Rita hingegen vermisst Max und entwickelt Gefühle für ihn, bei einem Skype-Gespräch möchte sie herausfinden, ob hinter dem Kuss vielleicht mehr steckt, doch Max kann noch immer nur an Paula denken. Kurzerhand fährt Rita wieder zurück nach Köln und Donnie erzählt Randy in Berlin, dass er nicht der Vater von Paulas Kind sei. Somit bleibt Randy am Schluss ganz alleine in Berlin.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 04.04.2019
BeitragVerfasst: 26. Mär 2019, 10:55 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2003, 09:36
Beiträge: 29176
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Friedhof der Kuscheltiere wird wohl als Scheibe in meine Stephen King-Sammlung kommen.
Ich gehe mal davon aus, das es auch ein nettes Steelbook geben wird.

_________________
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg [boom]




Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 04.04.2019
BeitragVerfasst: 31. Mär 2019, 17:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:34
Beiträge: 24579
Wohnort: Südpfalz
Friedhof der Kuscheltiere
im Streaming für lau

Monsieur Claude 2
dito,
evtl. sogar Kaufscheibe, der erste war amüsant:
https://www.amazon.de/gp/product/B00LHK8VJY/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 04.04.2019
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 15:42 
Offline
Team-Member
Team-Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2003, 17:44
Beiträge: 20050
Wohnort: Herzogenrath
[dito]

_________________
Gruß vom Äääähl
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kinostarts am 04.04.2019
BeitragVerfasst: 5. Apr 2019, 07:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2003, 17:00
Beiträge: 26469
Wohnort: Südpfalz
Friedhof der Kuscheltiere, Monsier Claude 2 u. Shazam! werden auf jeden Fall irgendwann gesichtet.

_________________


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de