Tom76 hat geschrieben:
Der zweite Hisense könnte eine Option sein. Freund von mir hat von denen das Einsteigermodell und ist mit dem Bild sehr zufrieden. Seiner ist spartanisch in der Ausstattung und die Lautsprecher sind mies, aber wie gesagt, er hat 350 € bezahlt für 55 Zoll.... das Einsteigermodell halt.
Immerhin hat er auch in zwei Fachmagazinen richtig gut abgeschlossen.
Welcher hat gut abgeschnitten? Der zweite Hisense (Hisense 55U8QF QLED) aus meinem Posting oder das Einsteigermodell für 350?Das ist natürlich auch so eine Überlegung, einfach ein Einsteigermodell (Hisense 55AE7200F)
https://www.amazon.de/dp/B08553PNZL/zu nehmen. Für knapp über 400 grad mal der halbe Preis und wenn der nach 2 Jahren verreckt, ist das zwar auch ärgerlich, aber zur Not noch eher verschmerzbar.
Der erste ist beim MeMa LD bis November selbst auf Bestellung nicht vorrätig, der billigere wird gar nicht erst im Sortiment gefunden. Mit anschauen ists daher mau.
Warum der erste gleich das doppelte kostet, weiß ich nun auch nicht. Wahrscheinlich besseres Bild, aber wenn dein Freund mit dem Bild des billigeren schon "sehr zufrieden" ist, ist halt die Frage, was man da für den doppelten Preis wirklich mehr bekommt. Andererseits, nur billig gekauft und dann über Schlieren bei schnellen Szenen ärgern oder kein gscheites Upscaling von DVDs (und anderer Sachen < 4K) ist dann halt auch plöde