Beetlejuice Beetlejuice 8,5/10Michael Keaton zieht wieder mal alle Register in der Fortsetzung des Kultfilms von Tim Burton.
Nach einer unerwarteten Familientragödie kehren drei Generationen der Familie Deetz nach Winter River zurück. Das Leben von Lydia, die noch immer von Beetlejuice heimgesucht wird, gerät völlig aus den Fugen, als ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid das rätselhafte Modell der Stadt auf dem Dachboden entdeckt und das Tor zur Welt der Toten unbeabsichtigt geöffnet wird. Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits braut sich schnell Unheil zusammen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand den Namen Beetlejuice dreimal ausspricht und der schelmische Dämon zurückkehrt, um seine ganz eigene Art von Chaos zu verbreiten.
Neben Michael Keaton, Winona Ryder und Catherine O‘Hara in ihren Originalrollen sind vor allem Jenna Ortega als Astrid und Monica Bellucci als Deloris sehenswert. In Gastrollen spielen Willem Dafoe und Danny DeVito mit.
Tucker & Dale vs. Evil 9/10Ein echter Geheimtipp: Wrong Turn mal andersrum. Mit Werner Bonus.
Tucker (Alan Tudyk) und Dale (Tyler Labine) sehen aus wie die typischen psychopathischen Hillbillys, die in gewöhnlichen Horrorfilmen gerne als personifiziertes Böse dargestellt werden. Nicht so in Tucker & Dale Vs. Evil, denn die beiden Freunde sind absolut liebenswert und können keiner Fliege etwas zu leide tun. Doch als sie eine Frau (Katrina Bowden) vor dem Ertrinken retten, vermutet ihre Clique einen Kidnapping-Versuch und die Beiden werden als gefährliche Psychopathen eingestuft, die es um jeden Preis umzubringen gilt.